Hi Karla,

die Homöopathie nennt Impfung "falsch verstandene Homöopathie", weil auch das Prinzip "Gleiches mit Gleichem bekämpfen" dahinter steht. Allerdings führt Impfung nach Beobachtung der H. zur Schwächung des Organismus und Charakters.

Homöopathische Impfung, sog. Nosodenimpfung gibt es auch. Ein umstrittenes Gebiet der H., die klass. H. lehnt es strikt ab.

Humanimpfung ist auch nicht so mein Hobby, bei Hundeimpfung habe ich deutlich mehr Kompetenz ;\)

Und bei den Anamesebögen von Hunden fällt doch sehr auf, wie häufig Epilepsie und Autoimmunerkrankungen innerhalb der ersten 3 Monate nach der Impfung auftreten, von Magen-Darm- und Hautproblemen mal abgesehen.

@habil

Es ist ja umstritten, ob die Verbesserung der Lebens- und Hygieneverhältnisse oder die Impfung oder die Kombination von beidem die Krankheiten zurückgedrängt haben.

Wissenschaft irrt ja auch. Die Polio-Schluckimpfung, die ja heftigst beworben wurde, ist verschwunden. Und warum? Weil es zu zahlreichen Ansteckungen durch frisch Geimpfte kam. Polio ist eine sog. Lebendimpfung.

Ich bin nicht per se gegen Impfung, wie ich bereits schrieb. Ich kritisiere lediglich den inflationären Umgang damit. Und die mangelnde Information durch die Ärzte. Fremdeiweiße sowie Quecksilber- und Aluminiumverbindungen ins Gewebe einzubringen ist auch nicht ohne Gefahr. Deshalb mein Plädoyer für eine vernünftige, dem Einzelfall angepasste Kosten-Nutzen-Analyse.

Gruß
Barbara

Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!