Hallo Gabriele,
danke für deine weitere Nachricht. Bei 6 Tagen ist man echt gebunden und ich versuche das max. rauszuholen. Hauptpunkt sind die Dünen.
Als du gesagt hattest dass 1500 Euro zu viel Kaution sind, habe ich der Vermietung geschrieben ob weniger möglich ist, und siehe da... es sind nur noch 1000 Euro Kaution. Das man sogar bei der Kaution failschen kann, Wahnsinn....!
Wenn ich das so sehe, ist es wohl am besten am Tag der Ankunft schon mit dem Wagen nach Merzouga loszufahren, und wie du sagtest die einem am Flughafen abholen um den Wagen in Empfang zu nehmen. Mein Favorit wäre dann die Erg Chebbi Dünen.
Ich habe mich im Netz umgeschaut und es gibt viele Hotels dort vor Ort, aber auch die Wüstenzelte, aber die Zelte sprechen nach mehr Abenteuer... also was für mich. Kennst du vielleicht ein paar gute ( Webseite?) wo man Übernachten kann und die auch dann einen Kamelritt anbieten?
Die hotels haben ja dort teilweise einen Pool, unglaublich, die Landbevölkerung hat Wasserarmut und nebendran ist gleich für Touristen ein voller Pool mit Brunnenwasser...
Auf Google Earth habe ich die Bilder der Landschaft angeschaut, die der Weg von Marrakesch nach Merzouga, einfach toll, leider halt ein bisschen zu wenig Zeit in den 6 Tagen.
Wenn wir dann am gleichen Tag nach Merzouga losfahren, und dann natürlich dann nun auch auf der Strecke übernachten müssen, kannst du uns Übernachtungen empfehlen die es dort gibt? Vielleicht in oder um Quarzazate oder gerne auch woanders was man in einem halben Tag fahrt richtung Merzouga erreichen kann....
Grüße
Timo