Hallo Leut,
ich bin hier neu im Forum, habe mich schon viel eingelesen hier und viele Tipps davon notiert. Nun habe ich selber ein Frage:
Wie fliegen in 8 Wochen nach Marokko, und unser Ausgangsort ist Essaoira. Von dort starten wir mit dem Pajero und wollen nach Merzouga in die Wüste.
Meine Frage: ist es möglich diese Strecke an einem Tag zu fahren, früh morgens um 5 Uhr los so dass man früher oder später bei Merzouga ankommt und dort ein Hotel nehmen kann.
-Ist die ganze Strecke bis nach Merzouga geteert oder sind mit schotterpisten zu rechnen?
-Schafft man es an einem Tag? Langstrecken fahren liebe ich...an mir denke ich wird es nicht liegen
-Wie sieht das Tankstellennetz aus auf der Stecke? Wer hat Erfahrungen?
Bekommt man Benzinkanister von der Autovermietung, das man reserve kanister hat, oder kann man diese günstig wo kaufen? Wir wollen in etwas so fahren:
Essaouria---Marrakesh---Quarzazage---Risanni---Merzouga
-Ich werde den Pajero bei der
http://www.medloc-maroc.com mieten, muss man eine kaution in bar hinterlegen und wenn ja wieviel, oder per Kreditkarte? Auf der Seite sagt mir der Satz : "The guarantee is obligatory by print of the bank card, to be returned with restitution of the vehicle, and cannot be used for a prolongation without prior agreement of our agency." wenig aus. Obwohl mein englisch gut ist.
-Auf was sollte man bei der Strecke achten? Hindernisse, Besonderheiten ect..?
Für ein paar Antworten von Euch die schon dort waren, wäre ich sehr froh und danke im voraus.
Grüße
Timo