Hallo Rainer,
Ja mit der profil-achse ist es so ein problem.
Definitionsmäßig alles o.k. Aber zur Hepatitis A muß ich als Med-Profi schon sagen - wenn man sie als Erwachsener kriegt, kann das sehr heftig werden, zwei, drei Wochen krank mit Fieber, Nachtschweiß etc. und schlimmer Müdigkeit (Medizinerspruch:"Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit")und dann kann es noch Monate dauern, bis man wiedere fit ist. Jede Impfung hat ein Risiko - aber man sollte da doch ein wenig auf die Statistik bauen. Und eine Hepatitis B ist eine potentiel tödliche Krankheit, sie wird schon auch mal chronisch und das muß halt nicht sein.
Tetanus ist ja wohl selbstverständlich - wer das nicht hat ist auch in Deutschland gefährdet.
Ansonsten liebe Barbara, habe ich Marokko abseits der großen Hotels als recht sauberes Land erlebt.
Wir sind jetzt insgesamt schon über ein Jahr durch Marokko getourt. Mein Mann hat sich einmal in einer Touristen-Falle einen Darminfekt geholt - das war insgesamt alles an Reisekrankheiten. Was man sich in Marokko aber leicht einfängt, ist der spezielle Marokko-Virus - man will immer wieder hin