hallo souza,

die ganze Geschichte klingt stellenweise etwas seltsam, das stimmt schon. jedoch soll man nicht jemand wegen einem vagen Gefühl unrecht tun ( "im Zweifel für den Angeklagten"). Ich würde dir deshalb empfehlen, die Sache ganz rational anzugehen. Lass mal die Gefühle weg und teste Deinen Mann aus.
Als erstes würde ich die Anerkennung Eurer Ehe in Marokko forcieren und mit ihm darüber sprechen. An seiner Reaktion kann man ja schon manches erkennen.
Dann würde ich natürlich den Geldhahn zudrehen. Er hat einen Beruf und er hat sein Geld, also verhungert er nicht, wenn Du ihm nicht hilfst. Zur Not kannst du ja eine Geschichte erfinden, dass Du jemandem helfen musstest, und deshalb pleite bist. Er soll Dir nun finanziell helfen.
Daran, wie er mit diesen beiden Dingen umgeht, wirst Du seine Gesinnung schon erkennen.
An der Sache mit den 500 Euro finde ich vor allem mysteriös, dass er dafür nach Marokko fahren wollte. Heutzutage kann man alles per Auslandsüberweisung machen und wenn der Empfänger kein Konto hat, so gibt es Western Union und Money Gram flächendeckend in Marokko. Er hätte das Geld auf diese Weise seiner Tante schicken können, sie wäre mit ihrem Ausweis hingegangen und hätte das Geld in bar abgeholt.

Die Sache mit dem Mädchen kann man ja auch nicht sicher beurteilen. Es könnte auch sein,dass sie einfach in ihn verliebt ist.
Paschas sind in Marokko weit verbreitet, insbesondere wenn sie einzige Söhne sind. In Deutschland gibts die auch, aber vielleicht nicht in der Masse. Wenn er schon kocht und dann aufräumt, finde ich das schon genial. Reicht Dir das nicht? Putzen und Wäsche wird wohl an Dir hängenbleiben. Ändern wirst Du ihn hier wohl eher nicht, da er es so gewohnt ist.
Viel Glück!

Last edited by Koschla; 03/01/13 07:06 PM.