Hallo Jungteichbauer,
also mir ist schleierhaft, weshalb ihr nach Nador fliegen wollt. Das ist ewig weit weg von euren Wunschzielen Fes, Marrakech, Draatal, und dann auch noch zwei Tage Kamele in Merzouga und dann noch eine Woche ans Meer und das alles in zwei Wochen?????
Und ab wo wollt ihr das Auto mieten - ab Nador?? Also ich weiss nicht. Ob ihr nun nachts ankommt oder am Tag, ich halte euren Plan für reichlich unrealisierbar. Wenn es billig sein soll, warum dann nicht Ryan Air nach Fes und von Marrakech zurück? Dann fliegt nach Fes, nehmt euch dort den Mietwagen, fahrt nach Merzouga in einem Tag durch (nehmt Hörspiele für den 11jährigen mit - ist eine gewaltig lange Strecke), macht Kameltour, weiter an einem Tag ins Draatal (nehmt noch mehr Hörspiele mit!), dort ansehen, dann von dort via Marrakech (noch mehr Hörspiele! Und: über Agadir ist es zu weit - Mietwagen in Marrakech zurück geben) mit dem Bahnbus Supratours nach Essaouira, Ferien machen und von dort mit einem Taxi nach Marrakech an den Flughafen (60 Euro). Das ist realistisch, ihr habt alle eure Wunschziele erreicht, billig ist es auch und überhaupt: Ich finde Taghazout einen schrecklichen Ort! Direkt an der Hauptstrasse gelegen, ständig saussen die Autos und Busse und Lkws durch, es ist überteuert, viele Surfer, die an nichts anderes denken als ans Surfen und viele Kiffer, die an nichts anderes denken, als ans Kiffen. Sorry, aber mein Aufenthalt in Taghazout war ein totaler Reinfall. Ich möchte dies als MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG hier verstanden wissen, nicht als der Weisheit letzter Schluss.
Viele Grüsse,
Muriel