Hallo Jungteichbauer!

Also, alles was Nador betrifft, koennt ihr auf folgender Seite herauskramen:

www.nador.ma

Zum Dromedar-Ausflug: Den koennt ihr direkt in Merzouga z.B. ergattern...buchen ist da Quatsch meiner Meinung nach...Preis ist VHS...mal Thomas nach seinen letzten Infos fragen!

Tja, Strand-technisch koennte ich euch Taghazout (20 km noerdlich von Agadir Richtung Essaouira) empfehlen...kleines, ueberschaubares Fischerdoerfchen mit Surfer-Klientel...ellenlanger Strand...sauberes Wasser!
Oder aber ihr fahrt weiter Richtung Essaouira & ca. 15km vor Essaouira geht's links ab nach Sidi Kaouki...ebenfalls ellenlanger Strand, total wenig Leutz, genial zum Campen direkt am Strand, aber es weht immer ne heftige Brise, die nervig werden kann!

In puncto Zelt muss ich Thomas widersprechen: gerade wenn ihr Ruhe & Entspannung sucht, solltet ihr euer Zelt einpacken! Es gibt so viel schoene Plaetze in Marokko, da kann fuer mich persoenlich kein 5-Sterne-Hotel mithalten! Eine N8 in den Duenen...am Strand...im Atlas-Gebirge...den gigantischen Sternenhimmel beobachten...ein Genuss!!!

Falls ihr zufaellig in Ouarzazate vorbeikommen solltet, wuerde ich mich freuen, euch auf einen Thè à la menthe (Whisky marrocain) einladen zu koennen!

Viel Spass bei der weiteren Planung

Gruss aus Ouarzazate

Momo