... und die Frau Hauser zeigt uns ihren langen Zeigefinger. Trotzdem! Nicht wenige unter uns dürften sehr interessiert daran sein zu hören, welche anzüglichen Stimmen Ronaldo gehört haben will, andere jedoch nicht. Oder war's vielleicht doch nix gewesen und Ronaldo hat sich alles nur eingebildet, leichte Schizophrenie also...???
Laufend werde ich nun kontaktiert und gefragt, was es mit der angebaggerten Schwägerin von unserem Don Ronaldo auf sich hat.
Nun, diese Schwägerin ist eine unverheiratete Dame vorgerückten Alters, die öfters Krach mit Don Ronaldo hat. Hintergrund dieser Konbflikte ist meistens die Tatsache, dass die Ehefrau von Ronaldo Zuflucht im benachbarten elterlichen Haus sucht, weil a) im Winter dort geheizt wird und b) es dort was zu essen gibt, Weizenbrei zwar meistens, der natürlich die Hüften anschwellen läßt, wie Ronny etwas ungalant über seine Frau urteilt, doch verständlicherweise ist dieses besser als frierend und hungrig auf der Biofarm von Ronaldo zu sitzen.
Vergangenes Weihnachten wurde ich von Don Ronaldo sehr warm zu ihm nach Midelt eingeladen. Hammel wurden geschlachtet und nun wird gegrillt, so ließ mich Ronny wissen und dazu bin ich herzlich eingeladen.
Da ich Ronaldo zu diesem Zeitpunkt bereits etwas nähers kannte, kaufte ich vorsichtshalber ein Grillhähnchen und brachte dieses sauber verpackt in Alufolie mit auf die Farm von Don Ronaldo, etwas außerhalb gelegen, letztes Haus am Elendsgürtel von Midelt.
Ronny schalt mich wenig, weil ich so spät kam, meinte, dass sie soeben zu Mittag gegessen hätten und nun komme ich daher. Kein Problem, erwiderte ich, packte meinen Flattermann aus und begann diesen zu verspeisen; besser gesagt ich wollte diesen verspeisen. Kaum hatte ich mich gesetzt, gesellten sich wie auf Kommando Ronaldo und seine Ehefrau dazu und begannen fleißig meinen Gockelhahn zu reduzieren. Ehrlich gesagt, ich verwunderte mich schon etwas, warum man nach dem Mittagessen noch solch einen Heißhunger haben kann.... Auch muss der Duft dieses goldgelben Kameradens der besagten Schwägerin in die Nase gestiegen sein; jedenfalls gesellte sie sich plötzlich auch dazu, sodass mein armer Gockelhahn zusehens weniger wurde und ich mich in Gedanken bereits darauf vertröstete, dass für mich dann halt ein anderer Gockeler in der Grillbude wartet.
So kam's, dass ich die Bekanntschaft der Schwägerin von Don Ronaldo machte. Genau genommen hat die sich an mich rangebaggert, nicht so sehr an mich selber, doch an meinen lieben Gockelmann; ein Schelm ist's, der was böses dabei denkt.
So, und nun wird wohl Jasmin Hauser wieder daherkommen und ihren dürren Moralfinger heben...
Last edited by Andreas1; 23/12/12 10:30 PM.