hallo
ich hatte dich gefragt, woraus du eine begründete annahme ableiten kannst, dass der koran nicht gottes wort ist.
anscheinend kannst du das nicht.
gruss
Najib
hi najib
i will try my best
Deine frage setzt die existenz gottes voraus.
Spielen wir mal dieses spiel,
Du tust dir keinen gefallen, glauben mit wahrheit gleichsetzen. hatten wir aber schon.
Wenn du mit dem kopf vor die wand läufst, ist die wand wahr.auch noch, wenn du danach tot davorliegst
Wahrheit ist unzweifelhaft, wahrheit ist klar und unmissvertsändlich,mit der realität übereinstimmend ,
verifizierbar,ein disput wird sich notwendigerweise niemals ergeben.
(Die diagnose krebs). wirklichkeit. hatten wir auch schon
keines der kriterien erfüllt dieses buch, ergo kann es niemals gottes wort sein.
Jede interpretation wäre eine beleidigung.
Gott würde sich jedem menschen unmißverständlich offenbaren
Wie ein buch entsteht hatte ich dir erklärt.
du müßtest gott erfahren haben, dann handelt sich ledigl.um deine subjektive wahrheit.
Las es mich wissen ,dann will ich dir gerne deine subj. religiöse wahrheit zugestehen.
Ist das nicht der fall ,dann hast du keine religiöse wahrheit,es bleibt eine bedenkliche wunschvorstellung ,.
Prüf mal die kriterien der lüge.da wirst du übereinstimmungen finden.
Zb . der pudelfreund:
.,,Schopenhauers origineller Ansatz liegt darin, daß er erkennt, daß jemanden belügen in der
Regel nicht nur bedeutet, ihm etwas anderes zu sagen, als was man selbst denkt oder für wahr
hält, sondern den anderen in seinem Willen, sprich: in seinem Verhalten zu beeinflussen und
zu steuern. Die Lüge bewirkt diese Verhaltenssteuerung, weil sie den anderen dazu bringt,
etwas als seine Wahrheit zu akzeptieren, was nicht seine Wahrheit ist. Die Lüge schleicht sich
also in das Bewußtsein dies anderen ein, verändert dessen Erkenntnisvermögen und unterwirft
sich dadurch seinen Willen. Motivation ist Lüge, weil sie für einen Willen Motive fingiert, die
nicht die ursprünglichen Motive gewesen waren, aber nun als eigene Motive dieses Willens
erscheinen und akzeptiert werden,,
Meine frage ist unbeantwortet .,es wurden gegenfragen gestellt .
das machen kinder oft.
Der rel.glaube ist für den rel.gläubigen da ,dabei sollte man es belassen.
Bonne fete
Best regards
borgward
,,überprüfen dient der vergewisserung,,
najib