Der eine oder andere mag sich wundern, warum unser Don Ron so einen Piekser auf mich hat, obwohl ich ihn in der Vergangenheit wann immer ich konnte mit Almosen seinen knurrenden Magen und der seiner Frau aufgefüllt habe.

Als sich Ronaldo vor einigen Monaten mit "geliehenem" Geld auf und davon nach England machte, kontaktierte mich ein besorgter Gläubiger und brachte seine Befürchtung zum Ausdruck, dass das Geld nun futsch sei, weil Ronaldo wohl nie mehr freiwillig nach Marokko zurückkehren und auf lange Zeit verschwunden sein wird.
Ich wurde gebeten, dass ich
a) herausfinde, wo sich Ronaldo in England aufhält und
b) alles unternehme, dass Ronaldo wieder nach Marokko zurück kommt.
Ich will nicht unbescheiden werden, doch dieses Husarenstück habe ich mit Bravour gemeistert.

Das Versteck von Ronaldo in London war verhältnismäßig rasch ermittelt. Jedoch die Rückkehr von Ronny war etwas schwieriger hinzubekommen.
Noch kurz vor der Rückkehr von Ronald schrieb mir der Gläuber aus Marokko und äußerte seine Befürchtung, dass Ronaldo entweder gar nicht mehr oder erst nach langer Zeit wieder in Marokko auftauchen wird. Ich redete etwas von psychologischer Kriegsführung und erklärte, wenn ich etwas in die Wege geleitet habe, das über kurz oder lang vollenden werde.
Well, the end of the story, die Engländer legten Geld zusammen, dass sie Ronny wieder losbekamen und siehe da, seit ein paar Wochen ist Ronald Gerhard Hauck wieder in Marokko.

Ich habe für meine Dienste kein Geld erhalten, würde auch nie eines haben wollen. Einzig wegen Ronald habe ich seine Rückkehr nach Marokko hingeorgelt, der endlich mal zu seinem Vorteil einsehen muss, dass mit der Scheisse, die man laufend sich selber und anderen einbrockt, ein für alle Mal aufgehört werden muss.

Ronaldo ist also momentan stocksauer, doch das nehme ich in Kauf. Wenn das englische Geld verbraucht ist und der Magen knurrt, sind Don Ron und ich wieder beste Freunde....