Antwort auf:
Hallo @
Koschla,
Deine Aussagen kann ich in nicht nachvollziehen,

Was meinst Du? Welche Aussagen? Ich lebe seit mehreren Jahren in Marokko und das, was ich geschrieben habe, ist das, was ich hier gesehen habe. Wahrscheinlich gibt es sexuellen Missbrauch so wie überall auf der Welt ( was ich natürlich NICHT gutheiße!!), aber bestimmt gibt es auch Familien, wo ein Mädchen gut behandelt wird( bei mir wäre es z.B. so.)
Wie Najib schon schrieb, hat die Medaille zwei Seiten. Ich selbst tue mich als Deutsche etwas schwer mit dem Gedanken, ein kleines Mädchen in eine fremde Familie zum Arbeiten zu geben in einem Alter, in dem ein Kind eigentlich spielen und zur Schule gehen sollte.
Aber die Armut hier ist teilweise für Europäer nicht vorstellbar. Sicherlich handeln die Eltern aus der Not heraus. In Europa gab es Ähnliches genauso. Wer den Film "Schwabenkinder" gesehen hat, weiß, dass Eltern ihre Kinder aus der Not heraus zum Arbeiten, und das noch fern von Zuhause, gegeben haben.
Gegen Kinderarbeit bin ich auch, jedoch sollte man auch hier differenzieren. Wenn die Kinder eines Bauern oder Fischer dem Vater oder der Mutter helfen, dann kann ich nichts Schlimmes daran finden. Kinder, die in indischen Fabriken viele Stunden lang schuften müssen, sind etwas, was schleunigst abgeschafft werden sollte.
Aber wir in Europa reden leicht, da wir in einer guten Situation sind. In Marokko gibt es keine Sozialhilfe und die meisten Marokkaner zahlen in keine Rentenkasse. In Deutschland ist alles gut abgesichert und trotzdem klagen die Menschen noch über das schlimme Deutschland. Schon seltsam.

Antwort auf:
Und so lange eine "Denke" deiner Art in den Köpfen Platz einnimmt, wird sich wohl auch nichts ändern.....Leider.

Welche DENKE? Hab ich in irgendeiner Weise etwas gutgeheißen? Lies bitte nochmal. Ich habe lediglich die Situation widergegeben, so wie ich es bisher gesehen habe( in meinem Umkreis sind das drei Familien).

Fazit: es wäre schön, wenn es die petites bonnes nicht mehr gäbe. Dazu muss sich aber noch einiges in bezug auf den allgemeinen Wohlstand in Marokko ändern.
Ich finde es ganz schön unverschämt von Dir, mir hier zu unterstellen, dass ich es gutheiße, dass kleine Mädchen arbeiten müssen.