Hallo,
ja Najib, da hast Du recht, ganz sicher würde dies niemand dem kladden zutrauen.
Auch ist es lächerlich von kladden zu behaupten, das Forum wäre wegen irgendwelchen behördlichen Kontrollen an diesem Tag stillgelegt gewesen.
Der Grund dafür, dass am 07.12. das Forum eine Weile nicht zugänglich war, war schlicht und einfach eine Aktualisierung der Portalversion.
Ganz kurz noch allgemein zu der Behauptung, ich hätte falsche Anschuldigungen gegenüber wanderer getätigt:
Wenn wanderer nicht selbst diese Nicks erstellt hat, so hat er zumindest seinen Internetanschluss dem Kladden zur Verfügung gestellt. Wenn es ihm nicht recht ist, dass er dann beschuldigt wird, als Troll hier sein Unwesen zu treiben, dann muss er einfach darauf achten, wen er an seinen Internetanschluss ranlässt. Das ist das selbe als gäbe ich jemanden von dem ich weiß, dass er ein Stalker ist und Leute per Telefonanrufe belästigt, mein Handy - mir muss es klar sein, dass bei einer Rückverfolgung meine Nummer aufscheint und ich schlussendlich der Verdächtigte bin. Ausserdem würde ich durch die Bereitstellung meines Handys diese Tat auch unterstützen!
Ich persönlich verstehe ohnehin nicht, wie man mit derartig gestörten Personen befreundet sein kann, jeder halbwegs vernünftige Mensch würde sich von Leuten mit solch einem abnormen Verhalten distanzieren...