Re: gut und günstig essen in agadir
[Re: mustafa]
09/12/12 03:15 PM
09/12/12 03:15 PM
|
Borgward
Mitglied
|
Mitglied
Rahden
|
Blödsinn, der Hafen ist nur Abzocke..
Fragt vor ort, es gibt überall etwas gutes zum essen.
Da wo die Marokkaner(innen) essen , isst man auch gut und billig.
lg. Hans ich meinte nicht die marina anlage ja glaubst du am hafen sind nur touristen du spaßvogel dort essen die marokkaner,lol allerdings nerven die schlepper etwas. best regards borgward
|
|
|
[Re: Borgward]
09/12/12 03:24 PM
09/12/12 03:24 PM
|
Borgward
Mitglied
|
Mitglied
Rahden
|
kukst du ,nix teuer ok evtl. sind das die hausnummern best regards borgward
Last edited by Borgward; 09/12/12 03:25 PM.
|
|
|
[Re: reneostkreuz]
09/12/12 09:32 PM
09/12/12 09:32 PM
|
Gutschein
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland-Spanien-Marokko
|
Hafen empfinde ich als extrem nervig: Schlepper, Bettler, ungebetene Musikanten ...
Im Souk l'Had gibt es günstiges Essen - da gehen selbst die Soukleute essen, günstig, gegrillte Sardinen, teilweise marokkanische Hausmannskost, Erbsen, Linsen, Kuhfüße, Innereien, aber man sollte bereits an marokkanische Bakterien gewöhnt sein!
Mein persönlicher Tip: das SERDA in Tikiouine. Bildi Hahn im Tajine oder Stücken vom ganz gegrillten Hammel. Da gehen Turisten und Einheimische und Bu Franca hin. Sauber und lecker.
Guten Appetit!!!
|
|
|
[Re: Gutschein]
09/12/12 10:48 PM
09/12/12 10:48 PM
|
explorer
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Restaurant " SELEKT " in Talborjet,dort essen auch Deutsche die in Agadir leben und natürlich Einheimische .
Last edited by explorer; 09/12/12 10:49 PM.
|
|
|
[Re: latino]
10/12/12 08:42 AM
10/12/12 08:42 AM
|
explorer
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Das SELECT in Talborjt war mal früher eine bekannte Adresse wo man für sehr wenig Geld essen konnte. Fand auch in jedem Reiseführer Erwähnung. Auch ich habe da mal ab und zu etwas gegessen. Seit ich aber mal einen unerwarteten Blick in die Küche werfen konnte war Schluss. Seither rühre ich da nicht mal mehr das Besteck an..... Wenn ich nur schon daran denke wird mir noch heute schlecht.
Mein Tipp: Restaurant Pizzeria "Salsa Rosa" , Av. Moulay Youssef in Agadir. (Oberer Teil von Talborjt). Hier sind 4 oder 5 Restaurants nebeneinander, das "Salsa Rosa" ist womöglich das Beste. Auch die Bedienung ist spitzenmässig und sehr freundlich. Hier findet man (noch) kaum Touristen, dafür aber jede Menge (gutsituierte) Marokkaner. Die Restaurant hier sind mittags und abends gut besucht, zuweilen muss man sogar auf einen freien Tisch etwas warten, fast immer ein gutes Zeichen, zumal hier das Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet ist, was man bei den (reinen) Touristenrestaurant's in Agadir wahrlich nicht behaupten kann........ Vielleicht hast du ja recht,aber in den meisten Küchen sieht es wahrscheinlich nicht besser aus,auch in Deutschland nicht!!
|
|
|
10/12/12 08:48 AM
10/12/12 08:48 AM
|
Eomanis
Mitglied
|
Mitglied
Midelt
|
Hi zusammen,wenn Salsa Rosa zu den Lokalen gehoert,die in direkter naehe zum Hotel Sindibad liegen,waere das auch mein Tip. Ebenso findest du um den grossen Taxiplatz,am suedlichen Anfang des Bvd Hassan 2 jede menge kleiner lokale,in denen dass Essen durchaus geniessbar und bezahlbar ist.In Agadir gibt es viele kleine,wirklich gute Lokale aber um diese zu kennen musst du schon ein richtiger Agadiri sein.Fisch wuerde auch ich bevorzugt im Hafen essen,wo eine Portion frittierter Fisch(Merlan,Sol,Crevetten und Calamare)zZ 36 DH kosten.Um im Souk das Essen geniessen zu koennen muesstest du schon etwas Marokkanisiert sein,ist schon gewoehnungsbeduerftig.Sicher gibt es ausserhalb von Agadir einige super Restaurants,wie in Aourir,Tikouine oder ende Industriegebiet richtung Innezgane,aber gleiches findet man auch in Agadir Medina.Mein Tip:zu den landesueblichen Essenszeiten durch die richtigen Stadtviertel laufen und schauen was die Leute auf den Tellern haben.Einen guten wuenscht Rudi
Fuer alle, alles Gute!
|
|
|
13/12/12 04:14 PM
13/12/12 04:14 PM
|
lodrice
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Karlsruhe
|
Hallo,
meine Empfehlungen für Agadir:
Ibtissam, Talborjt -- wie bereits erwähnt, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Via Veneto, Av. HassanII, gute Pizzas, in der Strasse ein Stück weiter Richtung Norden gibt es weitere Restaurants mit guten Fleischgerichten, z.B. Chez Rachid
guten Fisch gibt es in der ganzen Stadt,
P.S. auch auf der vermeintlich touristischen Strandpromenade habe ich schon recht gut und nicht besonders teuer gegessen.
Bei meinen letzten Besuchen in Agadir 2010 hatte ich den Eindruck, dass viele Restaurants mit günstigen Preisen Touris anlocken wollten, die sich ihren Bauch freilich lieber am AI-Buffet vollschlagen. Dafür trifft man selbst in touristischeren Locations viele Einheimische . Gruß Lothar
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|