Ich möchte klarstellen dass ich nicht über die Marokkaner herziehe, sondern dass ich eben hier seit 11 Jahren wohne, zwar in Midelt im ländlichen Bereich , aber durch meine vielen reisen auch die anderen Städte kenne..
Ich bin einer der wenigen, der klar und überlegt die Wahrheit sagt, und sieht was um ihn herum vorgeht..das Leben der Familien in dem Ort beobachet und auch was politisch und so weiter hier passiert...
Ich habe eine kleine Apfelfarm die ich bewirtschafte und eine kleine Hammelzucht...von der wir jeden Monat einen schlachten können. im Moment setze ich 3000 m dicke Bohnen und Erbsen und sähe alles andere freie land mit Winterherste ein...und kultiviere es mit einem kleinen Traktor..
Die oben gegebenen Ratschläge sind richtig und auch für Europa zutreffend, die Griechen haben das auch erkannt und gehen wieder mehr in die Landwirtschaft, sofern Wasser da ist...
Diese Entwicklung habe ich schon vor 11 Jahren erkannt und bin deshalb eben hier, da ein Investment in Südspanien schon damals sehr Risikoreich war...vor dem Crash.

Man muss aber nicht unbedingt ein Wirtschaftsflüchtling sein um hier zu leben..sondern Millionen Europäer haben einfach ihr Haus in EU verkauft und leben gemütlich im Süden wegen der Sonne..dem Meer und den Bergen in Marokko..
In Marokko leben die, die eben nicht genug Geld hatten für eine kleine Finka an der Costa del Sol.

Last edited by DonRonaldo; 08/12/12 01:52 PM.

Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517