Da ich nicht allzu weit von Ifrane entfernt lebe, kann ich dir berichten, dass dort jeden Winter Schnee liegt, nur leider nicht immer zur gleichen Zeit. Es ist also Glücksache, ob du dort zu deinem Reisezeitpunkt Schnee hast oder nicht. Die Menge ist ebenfalls sehr unterschiedlich, von wenigen Zentimetern bis meterhohem Schnee mit Strassensperrungen habe ich dort schon alles erlebt.
Etwas schneesicherer ist Michliffen, was etwa 10 km oberhalb von Ifrane liegt, dort ist auch eine Ski- und Rodelpiste vorhanden, auf der es lustig bis chaotisch zugeht, da fast ausschliesslich Anfänger unterwegs sind.
Sehenswert ist Ifrane und vor allem die Umgebung allemal. Mir gefallen besonders die wilden Berberaffen bei der grossen Zeder nahe Azrou. Auch Azrou ist ein netter Ort und bietet gelegentlich Schnee.
Unterkünfte gibt es in vielen Preisklassen und zahlreich. Beim Bus- und Taxibahnhof bieten zahlreiche junge Männer Privatunterkünfte an. Es gibt auch verschiedene Hotels, allerdings überwiegend nicht ganz billig.
Viel Spass dort
Bhaloulia