Hallo Volkmar,

ich denke so ist es richtig.

Das Ksar Bicha! ist mir von einer begeisterten Marokko - Freundin, die hier auch User ist empfohlen worden.Wir sind so in etwa eine Welle, nicht chicci micci, aber doch schöne Unterkünfte.Ist auf jeden Fall renomiert.

Wir wollten schon dieses Jahr die Tour mit dem Auto von Tanger aus machen und sie möchte wieder ins Ksar Bicha.Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

Nach den Bewertungen sieht es ja gut aus.Auch das der Besitzer nett ist und kommuniziert.

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-...let_Region.html

Mir fallen die Recherchen sehr leicht und machen mir Spass. Viel Übung, schreibe schnell....mein fb Freund aus Wien fährt jetzt nächstes Jahr mit dem Motorrad runter, diese Tour haben wir auch wie letztes Jahr gemeinsam gemixt.

Der Preis ist doch gut wenn ich das richtig verstanden habe

50 Euro mit Halbpension pro Nacht und Person.

Ich habe schon Silvester- Menus mit Darbietungen und Gnaoua Musik erlebt zu weit höherem Preis.

Das wird wohl Vorspeise, Couscous und Tajine und Desert sein...Getränke extra, weiss ja nicht was sie für einen Wein, Bier haben.Aber wohl eine Lizenz.

Riad NEZHA(Aussicht auf Oase) hat mehr Bewertungen, teilweise ältere, aber ich glaube da kann man auch nichts falsch machen.Schwere Entscheidung, die anderen würde ich streichen.

Das Haus ist auf Facebook sowohl mir Erika Därr und Edith Kohlbach befreundet.Also auch von Ihnen empfohlen und beide waren sicherlich dort.

Optisch gefällt mir Ksar Bicha ein bisschen besser. Würde mal fragen ob es Musik an Silvester gibt!

Hatte die Kilometer ins Dades- Valley wohl nicht mehr richtig im Kopf.Aber Skoura hat eine schöne Palmeraie.

Aber schon bei Tinghir zu übernachten ist ja auch zu nah an Merzouga!?

Habe heute eine Bild zum Eingang der Todra-Schlucht mit den ganzen Souvenir und Verkaufsständen gesehen auf facebook. Sowas schreckt mich immer ab.

Aber du wirst ja sehen was da los ist an Touris.

Midelt würde ich nicht reservieren, da findet sich schon was.

Aber nach Merzouga wirst du noch eine Übernachtung (mindestens) brauchen.

Was die Bewertungen betrifft, ist es oft so das man nach einem zufriedenen Aufenthalt gefragt wird ob man eine gute Kritik schreibt.Ich mache das dann manchmal. In wie weit da was getürkt ist, kann man schlecht sagen.Man kann ja auch viel kaufen an Präsenz, das ist aber teuer.Auf dem Trip bin ich ganga08.

Das Irocha nach O Richtung M ist mir auch schon öfter hier empfohlen worden von Usern!Vor allem die traumhafte Lage.

Was Marrakech betrifft, habe ich natürlich auch meine Lieblingsriads.Schreib dir was raus, nicht so weit vom Djemma el Fna weg,da man sich in der Medina auch erst zurechtfinden muss. Die Medina ist in verschiedene Bezirke eingeteilt.

Das Mouassine Viertel ist eine gute Wohngegend.Eine Userin möchte mir in Kürze noch eine tolle Adresse nennen. Sie kam gerade zurück.

Ich schaue manchmal in den Lonely Planet im Internet,sonst habe ich den Hotelführer, plus Reiseführer von Edith Kohlbach und beide von den Därrs. Die anderen wie der Müller taugen nicht viel.Gehe nach meinen Erfahrungen.Egal ob Low Budget oder Mittelklasse.

Das Grundmodell hast du jetzt ja smile

Bslama

Gabriele