Hallo Miro,

irgendwo geht es mir auch oft wie dir. War jetzt auch grade 10 Tage in Sizilien.Irgendwie fehlt mir bei 10 Tagen immer irgendwie Zeit.14 Tage sind oft ok, wenn man nicht zu den Glücklichen gehört,die mehrere Wochen bleiben können.Ich plane gerne, Vorfreude und war mit meinen Unterkünften immer zufrieden, ausser einmal über die Jahreswende in Marrakech - eine Katastrophe.

Plane auch schon für nächstes Jahr wieder Marokko....aber wenn wir können, ist es mal wieder sehr warm, möchte auch mal die Strecke Fes - Merzouga fahren, aber mit mehr Verweildauer z.B. Ziz-Tal und Meski. Oder endlich mal den Tizi N Test von Marrakech nach Taroudant fahren usw.Aber 14 oder 16 Tage sollten es schon sein.

Schön das ihr nicht so sparen müsst.Da sind wir ja garnicht so weit auseinander altersmässig....

Aber du siehst die guten Objekte sind über Silvester belegt. es gibt ja auch Veranstalter ab D die Programme in der Gegend veranstalten.

Also umbuchen ist bei Ryanair ja teuer,da ist wegschmeissen billiger.

Also an der Küste entlang von Casa nach Essaouira ist auch nicht das Gelbe vom Ei.Es geht ja nicht um die Kilometerzahlen allein, sondern um die Beschaffenheit des Weges.

Dar El Janoub habe ich mir die Website angesehen, fand es nicht besser und auch zu teuer.

Bei 2 Übernachtungen in Fes, hast du nur einen Tag zum Anschauen, dann geht es ja schon weiter.

Bin grade auch irgendwie ratlos - ist einfach viel für 10 Tage ab Fes und Wüste und Schluchten...

Ich schau nochmal

Gruss

Gabriele