Hi Gabriele,
wieder vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Karenztag: genau, der letzte Tag in Marrakesch. Könnte man weglassen, trotzdem kein Gehetze zum Flughafen.
Ksar Bicha hatte ich in tripadv. schon gesehen, scheint aber voll zu sein. Hab mal ne mail hingeschickt.
Nezha hat auf ne mail vom Sa. bisher nicht geantwortet. Hab grad versucht anzurufen, Verbindung zu schlecht. Hab nochmal gemailt.
Übernachtung Fez->Merzouga: ist jetzt eingeplant.
Tombouctu ist voll.
"Ich wäre garnicht nach Merzouga gefahren bei 10 Tagen bei Flug nach Fes..."
Genau das ist die Frage. Wir sind zu zweit über 110 Jahre alt und wollen nicht hetzen....aber auch was sehen. Müssen nicht so schrecklich aufs Geld gucken, und durch viele Reisen ist man schon bissel anspruchsvoll geworden.
" Fes 2 Nächte, warum fliegst du sonst dahin, nur weil der Flug günstig war..."
Nee, weil ich dachte, fliegste nach Fes und fährst gemütlich die Küste entlang bis Marrakesch, ohne mich vorher ordentlich zu informieren. Nix Süden. Aber dann hat mir das Forum den Mund wässrig gemacht... und das Wetter im Süden ist ja auch besser....
"ZWEI Nächte": Du meinst es ist zu wenig?
Bin jetzt wieder unschlüssig. Habe aber auch gesehen, die Küste ab Casa bis Ess. ist wohl nichts besonderes, zumindest sieht man kaum Berichte. Casa habt ihr auch gesagt muß nicht sein... also doch in den Süden?
Ich könnte den Flug nach Fes wegschmeißen oder umbuchen und gleich nach Marrak. fahren... nur die Tour Marrak.-Ess.->Agadir->Tiznit->Dades->Quarzazate->Marrak. sind auch 1300 km. Käme also aufs gleiche raus.
Stimmt nicht, denn 2 Tage gewonnen weil Fes ja ausfällt.
Die Fortsetzung: hatte in Fes noch nicht nach Unterkunft geguckt, wollte aber in die Medina. Dein Vorschlag Riad Les Remparts De Fès sieht gut aus!
1 Zi. ist noch frei wenn man 2 Nächte bleibt, 3 Zi. wenn man 2 Nächte bleibt.
Bin grad bissel planungsmüde, muß mich aber irgendwann mal entscheiden. Heutzutage mit Internet, und alle sind online, ist echt die Gefahr daß man tagelang/wochenlang rummacht... früher ist man eben hingefahren und fertig.
--
Auberge Takojt und Dar El Janoub haben bisher geantwortet, letzteres recht teuer, aber wenn es auch soviel besser ist, dann ist das für mich ok.
Kennst Du (oder jemand) zufällig eins der beiden?
Danke
LG
Miro.
Last edited by miroo; 23/10/12 12:17 AM.