Fahrräder am Ort zu haben ist fast immer eine gute Sache. Gilt auch für Ifni. Aber nicht vergessen: immer(!) gut abschliessen, gilt für ganz Marokko.

Bezüglich der Wohnungen/Häuser welche im Internet wie z.B. auf Homelidays u.a. angeboten werden, sind für längere Zeit, auch für mich, zu teuer.
Bei Euch geht es ja vorerst mal darum ob Euch Ifni für einen längeren Aufenthalt auch gefällt.
Hier eine gute Wohnung oder Haus zu einem anständigen Preis zu finden ist nicht ganz einfach. Stellt für fast alle eine eigentliche Knacknuss dar. Ich z.B. fand erst nach längerem suchen ein möbl. Haus für Dirham 4000.-/Euro 350.- im Monat.
Ich warne Euch schon jetzt: Fast 90% aller "offerierten" Wohnungen sind "Löcher und Bruchbuden". Und die die in Frage kommen sind überteuert. Aber man kann ja auch Glück haben wie ich.....
Halt viel rumfragen und die Ohren und Augen offen halten.
Seit Ifni zur eigenen Provinz erklärt wurde, hat sich der Wohnungsmarkt eher noch verschärft. Die zugezogenen Beamten der Provinzregierung absorbieren mit ihren Gehältern viele der "bewohnbaren" Wohnungen und Häuser. Aber, es wird auch in Ifni wie schon andernorts viel gebaut, so entstehen neue Häuser und Wohnungen.

latino