Naja, ich denke die Tonnen gehen schon noch oft an "alte" Kiffer, die waren immerhin die geburtenstarken Jahrgänge, hängen aber nicht auf der Szene mehr rum, die sind einfach zu alt dafür. Die jungen Leute gehen da ganz anders mit um wie die Freaks damals in den 70er, 80ern.

Mannmann, ich würde jetzt einiges darum geben mit Dir auf einer der Dachterassen rumzuhängen, den Abend und die Ruhe genießen, Tee zu trinken und lecker zu rauchen bis das essen kommt. DAS ist Luxus pur, absolut unbezahlbar! Seit vielen Jahren schon ist Chaouen meine Lieblingsstadt, eine wahre Augenweide, leckeres essen, tolle Plätze, und mir macht es auch nichts aus wegen Kiff angesprochen zu werden, was ja Heute im Vergleich zu den 80ern praktisch nicht mehr passiert. Man hat mir erzählt das der König es verboten hätte weil er die Stadt so gerne mag, stimmt das?

Das mit dem Genussrauchen habe ich auch schon öfters gehört und auch gesehen... ich denke deutsche Kiffer sind die härtesten Vögel was das angeht, die Marokkaner gehen anders damit um, genau wie Du es sagst, die knallen sich nicht so elend weg wie die Deutschen. Aber wer tut das schon, die Franzosen und Spanier rauchen auch deutlich moderater.

Das mit der osteuropäischen Mafia wurde mir dort erzählt und es waren auch an einem Abend zwei Albaner bei uns im Hotel, unangenehme Typen die Speed als Koks an Marokkaner verkauft haben. Ich halte das also nicht für ganz ausgeschlossen, aber zu tun haben will ich damit auch nichts.

Was andere machen ist mir eh wurst, ich bin es gewohnt das die Leute aus EU oft ziemlich planlos in MA rumlaufen, mit Geld rumwerfen und ständig mosern weil sie selbst zu blöd sind hart zu handeln... was solls. Ich bewundere oft die Ruhe der Einheimischen, das hat auch was. Ich habe sogar Spaß an dem "Ketama Race" wie ich es nenne, mit der richtigen Karre, entweder fetter oder schneller, kann man echt Spaß daran haben und ich kann mich nicht wirklich an gefährliche Situationen erinnern. Ich kann mir aber vorstellen das wenn man äöngstlich ist und ein schlechter Autofahrer es schon gefährlich sein kann. Natürlich musste ich mich auch schon mit Leuten streiten, aber hey, das geht alles verbal, wenn ich alleine hier in meiner Stadt das reale Gewaltpotential sehe, dagegen ist Bab Berret und Ketama Kindergarten. Da sag ich nein, drehe mich um, und die können mich dann mal.

Ich freue mich schon aufs nächste mal, dann werden wir uns sicher auch kennen lernen, insofern Du Lust hast und in der Gegend bist. Mein Sohn hat das letzte mal ne gute Wohnung gefunden, da werde ich bestimmt etwas länger hängen bleiben...

Last edited by BongoFury; 20/10/12 11:58 PM.