Hallo Gabriella,

von Hamburg aus ist es nicht so einfach nach Marokko.

Vor allem sollte man wissen wann und wielange du fliegen möchtest, die Preise und Zeiten sind ja saisonabhängig usw.

Ebenso für die Riads!!!

Fes und Essaouira sind sehr weit ausseinander.Von Fes nach Marrakech 7-8 Stunden mit dem Zug nach Marrakech und dann 3 Stunden mit dem Bus nach Essaouira ohne Umsteigezeiten.

Wenn du nach Essaouira möchtest ist es besser nach Marrakech oder Agadir zu fliegen, ohne mal die Möglichkeiten gecheckt zu haben.

Für Fes wäre ab Hamburg dann noch Casablanca möglich immer Kombis und dann mit dem Zug nach Fes.

Hier siehst du die Distanzen. Fes - Essaouira 645 KM

http://www.marokko-hotels.com/hotels/entfernungen.html

Hier die Züge und die Supratours-Busse

www.oncf.ma

Empfehlungen gebe ich dir gerne per PN für Riads!

LG Gabriele - Mogador52


Hier siehst du wie CedricNutz es gemacht hat.

Hamburg nach Marokko mit Umsteigen.

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=139119#Post139119

Du kannst auch den www.skyscanner.de benutzen

Billigflüge nach Marrakech und Agadir ab Berlin mit Easy-Jet

Von Hamburg mit dem Zug oder Auto nach Berlin

Das finde ich die beste Lösung, der Zug( ab 3 Monate im voraus Sparpreise möglich) dauert von HBF Hamburg bis HBF Berlin 1.40 und dann zum Flughafen Schönefeld.

Die Flüge sind nach Marrakech ab dem 29.10 buchbar und bei längerer Vorausbuchung noch sehr günstig und direkt ohne mehrmaliges Umsteigen.

http://www.easyjet.com/DE/Booking.mvc

Fes und Marrakech ab Düsseldorf - Weeze mit Ryanair