Hallo Forum,

so ein Beitrag läuft ja gerade, und ich habe den gelesen. Trotzdem ein extra thread denn sonst wirds bestimmt unübersichtlich!
Also, hab eben kurz entschlossen am 27.12. nen Flug nach Fez und 10 Tage später Rückflug ab Marrakesch gebucht.
[Ryanair ab HNN, 70 EUR->FEZ und 180.- RAK->HNN]

'Auto mieten und rumfahren' heißt das bei uns üblicherweise. Von einer Attraktion zur Anderen hetzen möchten wir allerdings nicht, lieber etwas gemütlicher und auch mal nen halben Tag nix machen.
Silvester in einem netten Hotel verbringen?
Wir dachten zunächst, ab Fez via Rabat / Casablanca nach Marrakesch zu fahren, wenn die Zeit reicht noch nach Essaouira.
Jetzt lese ich im Web und im Forum aber immer wieder von Quarzazate, Tinghir, Zagora, Erfoud und so... und frage mich, ob die beschriebene 'Küstentour' wirklich der Bringer ist.

Etwas Erfahrungen mit arabischen Staaten haben wir: mit 4x4 Dubai/Oman, Tunesien das Landesinnere.
Aber allein im Gebirge im Schnee stecken zu bleiben muß nicht sein, und die extremen Abenteuer suchen wir nicht. Etwas Erholung solls auch sein, allerdings keine Pauschaltouri-Langeweile mit VP in einer 'Anlage'.
Ich hab mich hier angemeldet weil ich hoffe ein paar Ideen für die Tour zu bekommen.
Vielen Dank schon mal!

Evtl. müssen wir noch mal wiederkommen um 10 Tage durch den Süden zu fahren?

Viele Grüße!
Miro