Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Du solltest ihn einfach ignorieren. Das ist wohl die für ihn schlimmste Strafe.

Hallo!

So sehe ich das auch. Vielleicht fällt es schwer, aber ein paar Wochen / Monate die virtuelle Welt meiden und Facebook Account löschen, Handynummer wechseln, sich nicht mit vollem oder echtem Namen im Netz zu erkennen geben. Alle Freunde informieren, dass sie dich erstmal nur persönlich oder per neuer Handnummer erreichen können. Einfach einen Schnitt machen und allen die es wissen müssen Bescheid darüber geben dass du im Netzt gemobbt wirst. habe neulich eine Reportage gesehen, dass ist an vielen Schulen schon ein Riesenproblem mit Verbreitung von falschen Gerüchten im Netz. Der Experte in der Reportage hat auch gesagt, man soll löschen was man kann, der Rest versinkt irgendwann in den Weiten des Netz.

Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, was ich in den letzetn 3-4 Jahren mehrfach gesehen habe in marokkansichen Internetcafes, das die Jungen Männer auf dem Bildschirm tatsächlich parallel mehrere Chats am Laufen haben und Notizbuch dabei haben und sich alles Notieren um den Überblick über ihre "Chat Freundinnen" nicht zu verlieren.

Ich glaube im echtem Leben hast du da bessere Chancen einen netten Menschen kennenzulernen, bei Internetbekanntschaften wäre ich zumindest schon mal sehr skeptisch.

Ich bin zwar auch mit einem Marokkaner verheiratet, aber wir haben uns vor 14 Jahren im echten Leben, ganz normal bei einem Job kennengelernt. Und haben uns in den Anfangszeiten des Chat 1998-2001 auch im Internet getroffen aber einfach weil es billiger war als telefonieren. Heutzutage liegt dem Chatten eine ganz andere Intention zugrunde als damals. Dabei sollte es keine Partnerbörse sein , sondern reines Kommunikationsmedium am besten mit Leuten die man schon vorher persönlich kennengelernt hat.

Alles Gute

Last edited by sara79; 16/10/12 03:02 PM.

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364