hallo eva,
Diese Schwierigkeiten bei der Visumserteilung sind der Grund, warum so viele deutsch-marokkanische Beziehungen schnell heiraten.
und dann wird gemault, weil die ehen zwecks fehlenden richtigen klennelernens nicht laufen.
ich wäre ja so jemand, der die anti-border-fraktion unterstützt. zu zeiten der völkerwanderung gab es ja auch keine grenzen. und die menschen in europa hätten die probleme vor der eigenen tür und nicht nur im fernsehen, welches sie sowieso abschalten, wenn die probleme der ärmeren länder gezeigt werden.
ausblenden und ignorieren ist doch leichter, als die wirklichen probleme sehen.
lg
katrin
hey joe,
b1 ist wirklich nicht schwer, außerdem muss man ja nicht perfekt sein, es reicht das allgemeine verständnis.
ps. den verdacht sehe ich noch etwas weiter. sie nehmen ev. an, dass du einer landsmännin ein visa verschaffen willst. (das kann ich aber nicht beweisen.) dass alle erst mal unter generalverdacht stehen, erkennst du doch an der sogenannten "befragung", die ich als total daneben betrachte. wer "befragt" bei einer europ.-europ. ehe das paar, ob es sich um eine schein-, geld- odersonstwasfüreineehe handelt?
so weit zu menschen rechten und privatsphäre.
lg und viel glück
katrin