Hey Brian...
Von Marrakesch kommt ihr ganz gut nach Ouzoud... ihr nemmt ein Grand Taxi direkt nach Ouzoud, das ist bequem und wenn ihr es voll bekommt nicht besonders teuer und vorallen schnell!!! Ein Bus fährt auch, ihr könnt entweder bis nach Azilal und dann für glaube 30 DH nach Ouzoud(per Taxi), oder ihr lasst euch an der Straßenkreuzung die nach Ouzoud führt (schaut auf eure Karte) absetzen und nehmt dann von dort ein Taxi!!!
Wüste ist empfehlenswert, aber wenn ihr wie ich nicht so auf Guides steht, würde ich mir nen Leihwagen nehmen, denn auf dem Weg zur Wüste wird man oft überall,ob im Bus oder auf der Straße von Guides angequatscht und das nerft manchmal!!! Mit dem Auto kann man bis zu den Wüstenhotels, man muss eben langsam fahren!!!
Habe auch schon einfach in den Dünen geschlafen, das ist sandig, aber schön aufregend und romantisch. Nur wenn es Nachts (wie bei mir damals) windig wird...kann es nerfig werden, weil man langsam zugeweht wird und nur noch damit beschäftigt ist sich den Sand aus den Ohren den Augen der Hose etc zu holen....naja aber Spaß machts trotzdem!!!
In Ouzoud gibts gleich vorne links ein kleines Resaureant, welches "chez Rachid" heißt, der Inhaber ist logischerweise Rachid, den könnt ihr von Lou grüßen (gute Freundin von Hicham und Mohammed) und ihm sagen, dass er diesen die Grüße weietergeben soll....aber wahrscheinlich trefft ihr sie sowieso alle, weil man an Rachids Resaureant eigentlich nicht vorbeigeht und die da meißtens rumsitzen!!!
Ich wünsch euch viel Spaß und es wäre nett, wennihr meine Grüße sagt!!!
Lg LOU