Hallo Brian,

kann Dir bei allen Fragen leider nicht so gut helfen, aber wenn es um Wüste geht schon.

Also Rissani ist schon mal nicht schlecht, aber noch etwas weit vom Sandgebiet weg um schnell mal hin zu laufen.

Fahrt entweder von Rissani oder Erfourt direkt nach Merzouga, dann steht ihr vor dem Erg Chebi.

Empfehlen kann ich das Tuareg, direkt an den Dünen.
Könnt aber auch neben an ins Ksar Sania, ist von Franzosen geleitet.
Beide Unterkünfte sind jetzt auch mit schönem Pool und gutes Essen gibt es natürlich auch.
Bier könnt Ihr nur im Ksar Sania kaufen, aber im Tuareg kann es bei extra Bestellung Ali auch für Euch schnell holen.

Taxis fahren von Rissani und Erfourt nach Merzouga, lasst Euch aber nicht vom Fahrer in irgend ein Hotel abschleppen, kommt öfter vor, da die meist Provision von diversen Hotels bekommen, aber meist von den etwas abgelegenen.

PS.:
Ich weis ja nicht wie voll Ihr Euer Gepäck verplant habt, aber wenn noch ein kleiner Platz ist und Ihr evt. noch gute Kinderschuhe, Kleidung und evt. Stifte oder Schreibblock mitnehmen könntet, wenn Ihr wollt, währen Euch die Leute von Merzouga sehr dankbar und ich auch.
Der Chef vom Tuareg kann es auch verteilen, dem haben wir im März auch schon viel mitgebracht.

Wenn es Euch evt. spaß macht mit Quad etwas durch die Dünen zu fahren könnt Ihr welche direkt bei Merzouga ausleihen, aber vernünftig fahren, es ist gefährlicher als man denkt, macht aber irre Spaß, auch etwas langsamer.

Beste Grüße
Karlheinz

OSM Rallye Assistance