hallo najib,
ich habe mir die unschärferelation von heisenberg noch mal ohne rosa elefanten über chauen erklären lassen (..aber bitte für anfänger und nur als halbwissen...). dann habe ich ihn gefragt, ob man damit die existens oder nichtexistens einer seele erklären könne, was er mir nein beantwortete, es sei nur eine mathematische formel.
auf mein nachhaken, wie man darauf kommen könne, anhand der physik und mathematik so etwas wie die seele erklären zu können.
bekam ich die antwort. er ist also auch der meinung, dass eine ähnlich gelagerte formel, den beweis antreten könne. oder aber den nichtbeweis,
wenn du aber die existens der seele beweisen könntest, wäre das noch immer kein beweis für gott. denn dass uns etwas von den steinen untescheidet, streite ich ja nicht ab.
aber um gott geht es hier nicht.
der wissenschaftliche beweis für gott wäre, denke ich, für einen atheisten nicht schlimm, da wir ja die beweise der wissenschaft anerkennen. das gegenteil wäre, so meine meinung, weitaus katastrophaler.
hier geht es aber um die seele
lg
katrin