In Italien habe ich mein Navigationsgerät verwendet, was mich echt enttäuscht hat. Deshalb möchte ich in Marokko auf die alte Methode zurückgreifen und mit einer Karte von
http://www.stepmap.de durch das Land reisen.
Ich bin neulich mit Google-maps-Navigation (Handy)ewig hier durch die Stadt gegurkt. Eigentlich kenne ich mich ja hier aus, aber eben nicht in dem Stadtteil. Das Ding hat mir dauernd gesagt, ich soll rechts abbiegen. Aber da war entweder eine Mauer oder rechts abbiegen verboten. Dann kam dauernd "am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt", aber da war auch weit und breit nirgends ein Kreisverkehr. Usw.... Bis ich an einer Tanke vorbeikam, da gefragt und das Teil abgeschaltet habe. Danach war ich in 5 min am Ziel. Vielleicht ist das so übel, weil es gratis ist und gekaufte Navis haben aktuelleres Kartenmaterial. Das ist ganz komisch mit dem Ding: Manchmal geht es super und manchmal schickt es einen weiß der Geier wo hin.
Oder es macht so nützliche Ansagen wie "Nehmen sie die Soundsostraße Richtung Süden". Na toll. Wenn ich wüsste, wo Süden ist und wo die Soundsostraße ist, bräuchte ich kein Navi. Warum kann es nicht anstatt den Straßennamen " die zweite links" sagen?