Lutz: Naja klar will keine keine "Reise nachmachen", sondern mein eignes "Ding machen". Allerdings erpsart man sich mit Reiseführern oftmals sehr viel Aufwand... ich muss beispielsweise nicht erst schauen was im Umkreis interessant ist und mich dann noch darum kümmern ob und wie eine Verkehrsverbindung besteht, sondern ich kann ziemlich schnell in so nem "dicken Buch" sehen welche "Möglichkeiten" ich habe... auch wenn das natürlich lange nicht alle sind...

Ausserdem muss ich sagen dass es einfach Spass macht Reiseführer zu lesen ^^, auch wenn man nicht mal unbedingt in die Gegenden kommt.

Wenn der "Neue" im August erscheint, dann ist das immernoch ausreichend für mich... fliege ja erst Ende September... dann warte ich eben nochn bisschen und kann bis dahin den Lonely Planet auswendig herunterbeten *spass* ;\)

Nochmals zu der Kleidung: Das verunsichert mich jetzt leicht, Erika hat geschrieben dass mein "Vorschlag" (also knielange-3/4 Hosen + T-Shirts) ok ist, Lutz schreibt dass es nun wieder nicht so optimal ist...
Muss ich dass so verstehen: Je "konservativ-muslimischer" die Gegend ist, inder ich mich befinde, umso länger die Kleidung? (klingt jetzt wie ein Konfizius-Spruch, aber naja...)

Edith: Sorry dass ich jetzt dich und Erika in einen Topf gemischt habe! Wird nicht mehr passieren! ;-)

Grüße