grin
Original geschrieben von: whatshername61

hab`s mir gerade noch mal durchgelesen und mir vorgestellt, was passiert, wenn testosteron gesteuerter mann von ganz außen auf tussy frau von der anderen seite der gerade aufeinandertreffen. tanz3
lol das würde sitcoms füllen

ich war neulich auf dem treffen eines sprachprogrammes. dort hat mir eine freundin erzählt, die chinesen hätten kein wort für "ja" und die japaner kein wort für "nein", oder war es umgedreht?
na auf jeden fall, stellt euch den testoteriten mal als japaner und die tussi mal als chinesin vor...
ich krieg mich gerade nicht mehr ein...

Hallo Sandra,
Tussi IST abwertend, aber die Art Frauen sind Tussis.

Original geschrieben von: _Sandra_

Das Wort "Heulen" ist abwertend, sorry.

Einigen wir uns auf "weinen" ?

Egal Sandra! In einem meiner Lieblingssongs heißt es: „Ich heule und heule und ich hasse dich. Wo bist du wo bist du, warum kommst du nicht.“
Es ist nicht abwertend gemeint.

Original geschrieben von: _Sandra_

Ich bin ja auch Frau, aber grundlos habe ich noch nie geweint.
Das Einzige ist, dass ich verschweige, warum. Und das liegt daran, dass ich im Laufe meines Lebens feststellen musste, dass die Menschen keine Zeit haben zum Zuhören bei dem, was mich in dem Moment bewegt oder belastet, sie haben ausserdem kein Verständnis, geschweige denn Mitgefühl.

Das kann ich nur bestätigen. Manchmal will man einfach nur ein paar Dinge klar stellen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft und dann läuft alles aus dem Ruder. Dabei hatte man nur ein paar einfach zu beantwortende Fragen.

Hatte ich dir nicht gesagt, dass ich meine Klappe nicht halten kann, dazu juckt es ständig in den Fingern. nixweiss1

Hallo Nayma

Original geschrieben von: Nayma

Aber eins kann ich mal sagen, was bestimmt zutrifft: Ich will immer wieder hören und fühlen, wie wichtig ich ihm bin, ich will wissen, dass ich "die" Frau bin, ja, ich will diese Bestätigung. Und wirklich, er gibt sich solche Mühe und ich darf mich nicht beklagen. Nun ist das aber in einer Fernbeziehung (die wir schon länger führen...) einfach schwierig, immer gleich zu merken, was der andere nun braucht... Ich bin temperamentvoll, und sage oft, was ich denke, (stolpere so oft über meinen Mund!) So kam es eben auch schon vor, dass ich sooo wütend war, das ich sagte, melde dich einfach nicht mehr bei mir - gesagt getan. Er hat ja schließlich seinen Stolz! Ich denke, bei uns ist es mal die unterschiedliche Streitkultur, die aber geschlechtsspezifisch ist und wohl nicht kulturell bedingt!
...
Gut, das heißt aber, dass ich mich dann manchmal plötzlich wehre, nicht sicher bin, ob ich jetzt zu weit gehe, mich "verliere"? Ich werde richtig böse, weil ich das Gefühl habe, meine Wurzeln zu verlieren/verraten, ich habe Angst, dass er sich daran gewöhnt, dass ich mich anpasse - und dabei vergisst, dass ich eben eine Schweizerin bin und eben keine Marokkanerin... nein1

Ich merke schon beim Schreiben, dass wirklich vieles mit mir zu tun hat, und er eingentlich gar nicht viel falsch macht... es sind wohl meine Ängste und Zweifel, die mir im Weg stehen... crazy

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Man will sich nicht selbst verlieren, angepasst sein.
Aber was, wenn er dir diese Ängste nicht nehmen kann, weil ihr einfach nicht drüber redet? Was wenn deine Fragen einfach nicht beantwortet werden? Dann kommt das Gefühl der Hilflosigkeit und man reagiert wieder "temparamentvoll". Der Kreislauf geht von vorne los. Es gilt diesen Kreislauf zu durchbrechen, dann irgendwann wird es ruhiger. Für beide!
Ich denke, es lohnt sich zu kämpfen.
Ich jedenfalls dücke dir meine Daumen.
Alle 10 laugh

LG Katrin

When the rich wage war
is the poor who die.
LP