Hallo Nayma,

gleich vorne weg: egal, was ich hier von mir gebe, höre nicht auf mich. Ich kann leider keine Ratschläge in Beziehungsfragen geben. Das Einzige was ich geben kann, ist mein Senf dazu. crazy

Hallo Jasmin,

Antwort auf:
Salam Shakir,

schönes Gedicht und tolles Lied!


Weißt du jetzt, warum ich aus ihm eine Shakira machen wollte? Der hat auch `ne Gabe. Aber es gibt nur drei Schwestern! laugh

Shakir! Wie machst du das? Zur richtigen Zeit die richtigen Worte zu finden? Großartiges Gedicht! Romantisches Lied. Träne im linken Auge… weinen3
…wegwisch…

Jasmin,
du bist die Fachfrau! Ich höre dir gern zu... lese dich gern.. wasauchimmer. In einem Punkt widerspreche ich dir.

Antwort auf:
Wir Frauen haben aber von klein auf vorgelebt bekommen, wie sich Frauen über ihre Männer definieren. Das fängt damit an, dass die Frau durch ihren Mann einen gesellschaftlichen Status durch die gesellschaftliche Position des Mannes erhält (das ist die Frau vom Präsidenten, vom Bürgermeister, vom Geschäftsbesitzer nebenan...) bis hin, dass die Frauen stolz auf ihre Söhne sind (sind sie auch auf ihre Töchter, die Söhne bekommen aber mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung von der Gesellschaft).


-->Das Verhältnis zwischen Menschen ist abhängig vom Stand der gesellschaftlichen Entwicklung, der Quote der berufstätigen Frauen und somit ihrer finanziellen Unabhängigkeit. Es gibt andere Gesellschaftsmodelle, die, da bin ich mir sicher, Mädchen und Jungen gleichberechtigt nebeneinander aufwachsen lassen, allen eine relative materielle Sicherheit (Arbeit, Wohnung, Nahrungsmittel…) bieten und dann definiert sich das Zusammenleben anders. Das es bis dahin ein weiter Weg ist, will ich nicht abstreiten. Aber ich hatte die Chance, den Traum davon erleben zu können, der auch in diesem Teil nicht perfekt war und nur erahnen ließ, wie es sein könnte. War leider nur ein kurzer Traum, da o.g. gesell. Entw. nicht ausreichte, um auch die Menschen in ihr umdenken zu lassen.
--> Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch nie erlebt, dass jemand stolzer auf und aufmerksamer gegenüber einem Sohn als einer Tochter war.
In allem anderen kann ich mit dir identifizieren.

Antwort auf:

PS: Auch Männer erbringen Liebesbeweise, nur tun sie dies dann meist ungeplant und unabsichtlich und genau diese sind doch die wahren Beweise der Liebe...


Jaaaaaaaaaaaaaaa und dann werden sie zum Helden des Tages.



Lg an den Helden!
Und auch an dich meine zauberhafte Schwester!


Last edited by whatshername61; 26/09/12 11:15 PM. Reason: die welt ein wenig lustiger machen, sie ist traurig genug.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP