Hallo Nils,
Das ist schon eine recht große Tour für 2 Wochen, wenn Ihr in Mhamid auch ein paar Tage in der Wüste unterwegs sein wollt. Ich bin im April in zwei Wochen von Rabat über Asilah und Tanger nach Chefchaouen und Fes mit Zug und Bus gereist. Dann mit dem Nachtbus nach Marrakesch. Dort habe ich einen Mietwagen genommen und bin weiter über Ouarzazate und die Straße der Kasbahs nach Tinerhir, dann zum Erg Chebbi (Merzouga) und von dort über Tazzarine ins Draa-Tal und zurück nach Ouarzazate (dort Rückgabe des Mietwagens). Das ist zwar eine sehr schöne Runde mit fast allen Highlights Marokkos, aber war für zwei Wochen schon eine ziemliche Gewalttour.
Fès würde ich allerdings nicht auslassen, die Medina ist schon noch wesentlich ursprünglicher und untouristischer als in Marrakesch und der Mittlere Atlas auch wunderschön. Die Nachtfahrt von Fès nach Marrakesch mit CTM ist auch relativ entspannt, allerdings kommt man um ca. 3 Uhr nachts in Marrakesch an. Ihr solltet dann schon etwas gebucht haben. Von dort könntet Ihr weiter nach Mhamid reisen.
Alles Gute,
Astrid