don ronaldo,

Antwort auf:
Aber ich hatte die Marokkaner aufgefordert dazu was zu sagen, aber alle schweigen

würdest du schweigen, wenn "die marokkaner" dich dazu auffordern würden?
die frage ist nur rhetorisch gemeint, denn die antwort dazu hast du schon einige male gegeben in diesem forum

jurudo,

Antwort auf:
ja "don ronaldo" was sollen muslime (marokkaner) sagen. der protest gegen salafisten, muslimische terroristen, fällt sehr sparsam aus. statt dessen wird rassismus, nationalismus,rechtsradikalismus in deutschland beklagt.
...
Antwort auf:
aber sollte man sich nicht erstmal von den eigenen gewalttätern stärker distanzieren?

wenn du dir dieses gesprächsthema noch einmel unter dem gesichtspunkt durchliest, eine antwort zu bekommen zu wollen, dann hast du sie von zwei usern dieses forums (von denen ich weiß, das sie moslems sind) bereits bekommen.

du erwartest doch nicht, dass jeder gläubige in diesem forum seine ausfühung grundsätzlich so anfängt: "ich distanziere mich von der gewalt in syrien, afghanistan...
und jetzt würde ich gern meine meinung zum thema: wie koche ich den besten kuskus, kundtun".

ich bin seit ca. einem jahr in diesem forum und hatte anfangs auch schwierigkeiten mit dem verständnis. dann habe ich mir gesagt, dass normalerweise jeder mensch sein leben in ruhe und frieden führen möchte.
wenn du aber immer wieder als religiot, rückschrittlich, gewaltbereit und dumm bezeichnet wirst, wirst du irgendwann aufhören, dich mit menschen zu unterhalten, die dir dieses vorwerfen. das älteste thema, welches ich in diesem forum finden konnte, ist vom 15.03.2000 . ich denke zu diesem zeitpunkt haben die betreiber gehofft, damit einen beitrag zur verständigung und integration zu leisten (tut es auch heute noch, wenn die mitglieder und nichtangemeldeten mitleser dazu bereit sind.)

ich habe mir nicht die mühe gemacht, das thema rauszufinden an dem die steitereien und vorwürfe begannen.
mit welchem recht also kommen menschen in dieses forum, um den anwesenden gläubigen vorzuwerfen, sie hätten keinen standpunkt und keine meinung zu den problemen im eigenen land bzw. in den islamisschen ländern? warum werfen wir ihnen vor, dass die gesellschaftliche entwicklung nicht weiter vorangeschritten ist, diese probleme zu bewältigen? unsere (westlichen) länder sind es doch, die diese länder seit jahrhunderten ausbeuten und es bis heute noch tun! wir sind es, die waffen an beide sich bekämpfenden seiten schicken, damit wir unsere wirtschaftlichen interessen durchsetzen!
und nun setzen wir (nee, ich hoffe ich nicht crazy) uns wieder überheblich über ihre lebenseinstellung hinweg und beachten dabei nicht, dass unser materiell gutes leben aufgrund ihres täglichen überlebenskampfes stattfindet.

sucht die fehler in eurem eigenen denken, dann wird auch ein positiver erfahrungsaustausch möglich sein.

don ronaldo,
du hast mal wieder deinen thread in das falsche thema gesetzt. mit touristik und reisen hat das nixxx zu tun. aber daran merkt man auch, wie "durchdacht" deine ausführungen sind!

man das wird langweilig! das hundert mal gesagte immer und immer wieder zu sagen, bis es zu sand im mund wird.
wacht auf und sucht nicht immer wieder die fehler bei anderen! eure worte fühlen sich wie lügen an

katrin

When the rich wage war
is the poor who die.
LP