@Hallo Mustapha,
Ich bin momentan gerade wieder in Marrakech und kann Deinen Bericht nur unterstreichen.
Ein Besuch des Ourika Tales ist ein unbedingtes Muss, wenn man schon mal hier ist. Ergaenzend moechte ich hinzufuegen, dass man bis ans Ende des Tales nach Sti Fatma fahren sollte - einmal um die Wasserfaelle dort zu besuchen (erfordert ein bisschen Klettern) und auch vielleicht das Heiligtum der Sti Fatma.
Was ich zusaetzlich noch waermstens als Ausflugsziel empfehlen kann, ist Moulay Brahim
auf der Strasse nach Asni (ca. 50km von Marrakech). Dort ist besonders interressant, Marokkaner mal als Urlauber erleben zu koennen, die ueberwiegend aus den grossen Kuestenstaedten dorthin kommen, waehrend man aeusserst selten mal einen Europaeer antrifft.
Von dort ist es nicht weit nach Imlil, einem kleinen Oertchen am Fusse des Toubkal, von wo aus man Maultierritte unternehmen oder auch die hoechstgelegenen Doerfer Marokkos besuchen kann.
Ein weiteres


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com