Original geschrieben von: Koschla

@Ayoub: bitte verzeih mir, wenn ich widerspreche, es ist nicht gegen Dich. Die Waschung ist im Koran beschrieben, jedoch nicht in der Art und Weise, wie sie im sunnitischen Islam durchgeführt wird.
Antwort auf:
Sure 5 Vers 6:

"Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Wenn ihr zum rituellen Gebet aufstehen wollt, dann wascht (vorher) eure Gesichter, eure Hände und Arme bis zu den Ellenbogen, benetzt eure Köpfe und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr dschunub seid, dann stellt die rituelle Reinheit wieder her. Und wenn ihr krank oder auf Reisen seid, oder von der Notdurft kommt oder eure Frauen (intim) berührt und kein Wasser findet, dann sucht reine Erde auf und überstreicht (mit bestäubten Händen) eure Gesichter und eure Hände. ALLAH will euch nichts Unangenehmes gebieten, sondern euch nur reinigen und euch Seine Gabe vervollständigen, damit ihr euch dankbar erweist."



Antwort auf:
Sure 4 Vers 43:

"Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Nähert euch nicht dem rituellen Gebet , wenn ihr betrunken seid - damit ihr wißt, was ihr sagt -, auch nicht, wenn ihr dschunub seid - mit Ausnahme von Vorbeigehenden (bzw. Reisenden) , bis ihr Ghusl durchgeführt habt. Und wenn ihr krank oder auf Reisen seid oder der eine von euch von der Notdurft kommt oder ihr die Frauen (intim) berührt habt und kein Wasser finden könnt, dann sucht reine Erdoberfläche und streicht euch über eure Gesichter und Hände (bis zu den Ellbogen). Gewiß, ALLAH bleibt immer reue-annehmend, allvergebend."


Quelle: www.meine-islam-reform.de


jazakAllah für die richtigstellung ich bin dir dafür dankbar,umso mehr bin ich froh das es keine geborene Muslima getan hatt,sondern eine die sich das wissen aus eigenem antrieb geholt hatt. Wenn wir voneinander lernen dann hatt sich doch der Forum.marokko trieb gelohnt. Aber warum bittest du mich um Verzeihung für etwas was dein Recht und Pflicht ist?
Und erwähnst auch noch extra das das nicht gegen mich gerichtet ist? Hab ich einen so schlechten ruf hier? Ich dachte immer ich bin der netteste mensch der welt.