ja koschla, der Zufall (gabsdanichtneberechnungsformelundwennmanalleunbekanntenduchbekannteersetrztistes kein zufall mehr )
ich meine nur, es ist ja nicht so, dass die menschen nicht arbeitren wollen und für die eigeninitiative braucht man nun mal geld. und die in den cafes sizen, haben es ja nicht. sonst würden sie arbeiten gehen.
ich finde nur, dass wir westliche weltler ganz gut mit der armut, der perspektivlosigkeit und den kriegen klar kommen, so lange alles außerhalb unserers lebensbereiches stattfindet. wir bilden uns ein, wir hätten dafür gearbeitet und es stehe uns zu. dass diese länder genau von unseren vorfahren bis aufs blut ausgebeutet wurden, interessiert uns nicht. und dass das heute immernoch so ist, nur die methoden und mittel haben sich geändert, interessiert uns auch nicht, solange wir unseren mittlmäßigen wohlstand nur behalten können.
sorry, hatte hier am we wieder diese, das steht uns zu, die sollen alleine klar kommen, die schmeißen das geld für asylanten raus und wir wissen alles besser diskussionen. mir hängt das einfach im moment zu halse raus. wie einige durch diese länder donnern und die gefühle dieser menschen mit füßen treten und ihnen dann noch sagen, dass sie beschränkt und faul sind, ist doch nur zum fremdschämen. (ich meine, mit kleinen fehlern, die man aus unwissenheit macht, kommen die marokkaner ganz gut klar und lächeln über uns. der tag in afrika ist eh´ lang und warum soll man nicht mal anlass für eine kleine schadenfreude sein. es ist ja nicht böse gemeint.)
den cafe in M finde ich ausgesprochen billig. letzens waren wir 2 kaffee trinken und mussten 9 € löhnen. mir ist der mund offenstehen geblieben und für den kaffee wollte ich ein bankschließfach mieten.
bis dann mal und pass auf das der zufall dir nicht mal nen kaffee beschert.