Nur noch 4 Tage bis zu unserer Abreise ...
Durch eine Flugplanänderung kommen wir nun schon vormittags in Marrakesch an, die Rundreise beginnt am nächsten Tag mit der klassischen Stadtrundfahrt Marrakesch.
Ich würde mir nachmittags gern den Jardin Majorelle anzusehen ... und wäre dankbar für einige kleine Tips, Marrakesch von der etwas untouristischeren Seite zu sehen (ja,ja, ich weiß, alle sind Touristen außer mir, lache). Vielleicht ein Tip zu einem typischen Café und einem kleinen idyllischen Restaurant für abends?
Letzte Woche haben wir auf VOX die Übertragung des Wüstenmarathons gesehen, absolut super. Was wir aber auch sahen war, daß der Passatwind so bis auf eine Höhe von ca. 1m den Sand nur so vor sich herbläst. Ich bin nun etwas ratlos, was wir für Kleidung brauchen (auch abends) in der Gegend von Rissani und Tamegroute? (Mein GG hat schon vorgesorgt mit einem Djallabah) Und ich??
Vorhin hab ich noch einen Blick auf die Webcam von Essaouira und die Wettervorhersage geworfen und konnte kaum glauben, dass in der Mittagszeit Windstärken von 10-12 (deshalb wohl auch der leere Strand von Essaouira), auch in Agadir vorherrschen. Ist das nur eine vorübergehende stürmische Wetterphase oder ist das "normal", diese Windverhältnisse am Strand?? Eigentlich wollten wir keinen Surfkurs mehr machen

, aber Baden bei 2,5 m hohen Wellen?? Hm ... sehe schon, Abenteuer inklusiv ... Marokko rocks *gg*
Freu mich schon auf eure Antwort, vielen Dank vorab.
LG .... Shaima