Hallo Shaima,
ich würde Euch auch lieber die kleine Rundreise empfehlen. Entweder von Agadir oder Marrakesch aus. Wenn ich nur zwei Wochen Zeit habe, dann nehme ich mir nomralerweise auch einen Mietwagen und bereise von einem der beiden südlichen Städte MArokko, denn auch den Norden in zwei Wochen zu bereisen ist viel zu stressig. Die Veranstalter packen hier viel zu viel rein. Fes ist schön und sehenswert, aber macht lieber erst mal Marrakesch und bereist von hier aus Essaouira, den Atlas, die Straße der Kasbahs, da habt ihr genug Programm. Evtl. auch das Draatal. Oder von Agadir aus Essaouira, Marrakesch und mit dem Mietwagen über Ouarzazate in den Atni-Atlas über Taliouine und Igherm nach Taroudannt und Agadir. Das ist das äußerste was ihr in zwei Wochen rein packen könnt. In meinem Agadir,Marrakesch,Südmarokkoführer findet ihr alle wichtigen Infos dazu, inkl. Hotels und Mietwagenfirmen, Flüge etc. Mit einer guten Landkarte dazu - Michelin oder Reise Know-how könnt ihr auch als Neulinge das Land gut bereisen und wie Edith schreibt, gibt es genug Hotelbetten.
Viel Spaß unterwegs