Hallo Shaima,

meine erste Erfahrung mit Marokko war vor einigen Jahren ein einwöchiger Aufenthalt in Agadir und daran anschließend eine einwöchige Rundreise. Diese führte nach Marrakech, Casablanca, Meknes, Fes, Erfoud, in die Todra-Schlucht, nach Ouarzazate und zurück über Marrakech nach Agadir.
Prinzipiell halte ich eine Rundreise für eine gute und preisgünstige Möglichkeit, einen ersten Eindruck von einem Land zu bekommen. (Wenn es euch gefällt, werdet ihr mit Sicherheit wiederkommen.)
Ich würde euch raten, nur eine Woche Rundreise zu buchen. Es ist so informativ, kompakt und viel in einer Woche, dass man auch bereits nach einer Woche schon nicht mehr genau weiß, was man wo gesehen hat. Es gibt darüber hinaus auch von Agadir aus sehr gute Möglichkeiten, den einen oder anderen Tagesausflug zu machen: nach Essaouira, nach Taroudant oder Tafraoute (sehr empfehlenswert!) u.a. Und wie gesagt, wenn euch das Land gefällt (was ich hoffe), dann werdet ihr wiederkommen und vielleicht das eine oder andere auf eigene Faust unternehmen.

Ich hoffe, dir mit meinen Erfahrungen bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben. Gib Bescheid, wie ihr euch entschieden habt.

Herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)