Hallo Shaima,
ich glaube das müsst ihr schon beide selbst entscheiden, denn wir kennen euch ja nicht und wissen nicht, wo eure Prioritäten sind. Es ist auf jeden Fall richtig, dass eine solche organisierte 2-Wochen-Tour stressig ist. Ich persönlich empfehle diese Touren sowieso nicht, würde viel eher zu einem Mietwagen raten, sich grob eine Rundreise ausdenken, und dann selbst sehen, was man alles in den 2 Wochen schafft und wo man vielleicht etwas länger bleiben möchte. Das heisst aber auch, dass z.B. Hotels nicht vorhergebucht werden sollten, da man sonst ja wieder in einem Zeitrahmen steckt. Es gibt reichlich Hotelbetten in Marokko, so dass man eigentlich immer etwas findet. Außerdem könnte man immer am Morgen der Abreise von der Rezeption im nächsten gewünschten Hotel anrufen lassen.
Marokko ist so vielseitig und aufregend, es geschieht jeden Tag etwas unvorhergesehenes und es ist schön, wenn man dann nicht schon wieder weiter muss, wenn man eigentlich noch bleiben möchte.

In Agadir gibt es zwar viele Agenturen, ob die aber Fes anbieten weiss ich nicht. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass der Weg sehr weit ist! Ca. 750 km, und das nicht auf Autobahn. Man kann oft nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 - 60 kmh fahren, da es viele Kurven gibt und immer irgendein langsamer Transporter auf der zweispurigen Strecke den Verkehr aufhält. Evtl. wäre da ein Inlandsflug günstiger.