Hallo Moroccan Sunshine (welch schoenes Pseudonym)
Ich kann mir nicht verkneifen noch ein paar Saetze hinten dranzuhaengen. Offensichtlich gehst Du ja schon jetzt jeden Meter Deiner Urlaubsreise gedanklich zu Fuss auf und nieder - betrittst Essaouira durch das eine Tor und verlaesst es durch das naechste wieder, hast schon gedanklich die Bustickets gekauft etc.
Mensch Maedel, wenn Du dann dort ankommst, hast Du Deine Reise ja schon hinter Dich gebracht und nichts mehr zu entdecken.
Versuch' doch mal das Ganze ein wenig lockerer anzugehen und Dich in Marokko auch mal ueberraschen zu lassen von dem was Du siehst und was Dir begegnet.
Ausserdem laeuft's da sowieso immer ganz anders als man sich das denkt und (fast) nie nach Plan.
Geniesst die Zeit ganz einfach und lasst Euch von der Schoenheit des Landes und der Liebenswuerdigkeit seiner Bewohner einfach gefangennehmen, denn offensichtlich bedeutet Dir das Land ja emotional sehr viel.
Wenn man zuviel plant und dann alles doch anders kommt, ist man nur enttaeuscht. Zieht man einfach munter drauflos, laesst der Ueberraschung freien Raum, na dann......

Wie immer Ihr es angeht, ich wuensche Euch eine wunderschoene Zeit hier,
Liebe Gruesse aus Marrakech
Theo