Ja klar war das echt mit dem Huhn schlachten.
Ganz ehrlich finde ich es schlimmer wenn Menschen Gemüse nur aus der Dose oder dem Glas kennen als wenn man sieht, dass ein Tier geschlachtet wird.
Ich würde mir auch schwer tun, da zu zu sehen, aber das liegt nicht daran, dass es schlimm oder abartig ist wenn man das Schlachten direkt mitbekommt, sondern daran, dass wir unserem Essen schon so entfremdet sind. Wir kaufen alles schon schön filetiert (womöglich noch abgepackt) und bekommen von dem gar nichts mit. Uns tun Tiere dann leid, wenn wir sehen wie sie getötet werden, wir sind schockiert und fangen zu weinen an.
Für den Marokkaner ist das unverständlich. Ist ja auch logisch! Wir essen ja auch diese Tiere, nur würd keiner weinen wenn ein Stück totes Tier zu einem Schnitzel zurecht geschnitten vor uns liegt. Warum sollte man dann so schockiert sein, wenn man sieht, wie das Tier getötet wird? Als ob man nicht vorher gewusst hätte, dass das Hühnchen sterben musste damit wir es essen können.
Also das ist im Prinzip viel eigenartiger, als wenn man ein frisches Huhn auf dem Markt kauft, klar, dass Marokkaner bei solchen Reaktionen nur den Kopf schütteln können grin

Ausserdem finde ich solch ein Sterben des Tieres viel würdevoller, als die Qualen der Tiere in der Massentierhaltung. Abgesehen davon welch ein qualvolles, unwürdiges Leben diese Tiere leben, werden die auch unwürdig getötet. Wer so etwas gesehen hat, der zweifelt mal an das Gute der Menschen... Da werden Lebewesen behandelt und abgefertigt als wären sie einfache Produktionsgüter ohne Gefühl und Geist, echt grausam! weinen2
Da finde ich, dass das Huhn am Markt wohl einen würdigeren Abgang bekommen hat und sicher auch ein besseres Leben als ein Huhn, dass einkerkert in Stangen und eingeklemmt zwischen anderen Hühnern, beleuchtet mit Neon-Licht..

LG


Last edited by choppy; 19/07/12 08:05 PM.