Hallo Sunshine,
ich freu mich für dich, dass du nach so langer Wartezeit jetzt wieder nach Marokko kannst!!
Ich kann nicht alle deine Fragen beantworten, aber ich fang mal an und die anderen können ja dann zuspringen.

Die Busfahrt von Agadir nach Essaouira kostete vor 2 Jahren 40 Dh pro Person und Strecke. Sie dauert ca drei Stunden.
Für mich ist natürlich GANZ Essaouira sehenswert :rolleyes: ;\) . Ich empfehle dir deshalb lieber die website www.essaouiranet.com . Da gibt es auch einen Stadtplan, auf dem du dich durch veschiedene sehenwerte Stationen klicken kannst. Das verschafft dir einen guten Überblick.
Ach ja, "einmal durch die Stadt" ist im Mai locker in ein paar Stunden zu schaffen. Die Medina ist seeeehhhr übersichtlich - also einfach drauf los. In Festivalzeiten ist das allerdings nicht so einfach, da ist die ganze Stadt völlig verstopft. Aber da bist du, wie ich es verstanden habe schon wieder weg.

Ich wünsche dir eine wundervolle, interessante, aufregende, spannende, erholsame, freudige, warme, sonnige, kontaktfreudige und vor allem gaaaaaaanz laaaaaaange Woche

\:\) Keela

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...