Hallo zusammen,

endlich hab ich es geschafft und werde in 4 wochen wieder ein paar Tage im wunderschönen Marokko verbringen.

Dazu hätte ich allerdings ein paar Fragen:
ich habe einen Ausflug nach Essaouira geplant; auf eigene Faust mit dem Bus vom Busbahnhof in Agadir.
1. wie komm ich an die busfahrpläne und preise? geht das nur vor ort direkt am busbahnhof?
2. wie teuer wäre hin- und rückfahrt für 2 personen?
3. was ist unbedingt sehenswert in essaouira? ich habe schon ein paar dinge ins auge gefasst; am liebsten wäre mir "einmal durch die stadt" .. ist das zu schaffen an einem Tag?

dann hätt ich noch 1-2 fragen zu agadir:
4. wie weit ist es ungefähr vom hafen bis zur kasbah? wie lange würde man laufen, bzw. gibt es einen fussweg dahin?
5. wann würde es sich empfehlen, photos von der kasbah zu machen (blick auf agadir)? ich denke mal, gegen abend wird es am besten sein, wenn die sonne überm atlantik steht bzw. untergeht ..
6. eine "touristische" frage: welche diskos im hotelviertel könnt ihr empfehlen, wo nicht nur europäisches zeug läuft, sondern auch mal was schönes arabisches und auch einheimische hingehen?

7. was ist noch auf jeden fall sehenswert in der umgebung von agadir? war schonmal in tiout, taroudannt .. da also erstmal nicht nochmal hin und ansonsten ist alles etwas zu weit entfernt; es soll schon noch etwas zeit für erholung bleiben und eine woche ist nicht lang .. leider *schnief*

so, viele Fragen und hoffentlich dann auch viele Atnworten \:D

shukran!!!