Hallo Latino
Dein erster Link ist Junior-Cars - Rachid - man kann auch ab Marrakech mieten. Leider bekam ich die letzte Zeit keinen Kontakt über die Marrakech-Seite, aber ständig Werbung von Ihm über Google.
Habe 2 Mal bei ihm in Agadir gemietet. Er ist auch ein Vermittler. Man muss keine Kaution hinterlegen und zahlt in bar, bei Abholung.... Das ist der Vorteil und er macht gute Preise.Kondition wie üblich für Marokko.Selbstbeteiligung 300 Euro!
Der Nachteil keinerlei Support, kein Büro alles nur übers Internet. Wir hatten einen Schaden und über Handy war Rachid auch nicht zu erreichen. Wir gingen dann ins Internet und kontaktierten ihn über mail.
Reifenplatzer auf der Autobahn von Marrakech nach Agadir, an die Mittelplanke gekommen, aber nicht überschlagen und heil - aber 2 Radkappen waren weg.Reifenwechsel - dann nach Taghazout.
Wir mussten die Radkappen ersetzen, da Reifen ja nicht versichert sind und zahlten 80 Euro. Den zerfetzten Reifen mussten wir nicht bezahlen...also das war ok.
Reifenschäden gibt es ja immer wieder bei schlechten Strassen..Zuvor hatten wir 1 Woche Dauerregen in Essaouira, sind durch einige Schlaglöcher gefahren, da könnte der Schaden am Reifen auch entstanden sein.
Das Blöde war, das es 2 1/2 Tage dauerte bis das ganze abgewickelt war....und wir mehrmals nach Agadir mussten von Taghazout aus.
Auch bei der Übergabe, gab es schon Probleme, da er unseren Wagen nicht hatte und einen Mitarbeiter geschickt hat,der nur französisch konnte... wir sollten nach einem Tag in Agadir, den richtigen Wagen erhalten und den besseren Polo umtauschen,gegen Dacia oder ähnlich. Das habe ich verweigert und wir sind die ganzen 14 Tage mit dem besseren Auto gefahren...
So ist Marokko - eben inshallah....
Das entsteht bei Vermittlern, die haben ihre Autos von anderen grösseren Vermietern bekommen,der Wagen wird durch einen anderen Kunden verlängert und schon fehlt das Auto...
Alles in allem nochmal gut abgelaufen,deshalb würde ich auch wieder bei Rachid mieten ab Agadir.Rachid und Tarik sprechen ganz gut englisch.
Also Fazit, so lange nichts passiert und der Wagen einigermassen in Schuss ist,ist alles prima. Aber wenn es zu Problemen kommt, ist doch besser man hat bei einer gescheiten,seriösen Firma gemietet.
Das ein Wagen mal verbeult ist, stört mich nicht, sollte aber im Vetrag angezeichnet werden.Platten kommen öfter vor,die Werkstätten sind drauf eingerichtet.
LG Gabriele