Hallo Leute,
Youssef Rejdali, hat im Vorfeld in Marokko deutsch gelernt und hier hat er noch einen privat Lehrer gehabt 3 mal die Woche. Wir arbeiten seit 10 Jahren in Marokko und haben alles sehr sorgfälltig vorbereitet. Youssef sein Bruder ist 9 Jahre hier in Deutschland gewesen und hat Studiert. Er ist seit Jahren unser Koordinator für Schulprojekte und Entwiklungshilfe in Marokko. Auch Youssef, sein Bruder Lahsen ist Deutschlehrer in Marokko. Sein Bruder Lahsen hat jeden Tag mit Youssef per Skype die verbindung zu seiner Familie gehalten. Wir alle haben uns sehr viel Mühe gegeben. Er hat kostenlos in seiner Villa, siehe "Video SWR gewohnt", die Mutter vom Bäckermeister hat für Youssef die Wäsche gewaschen und essen bereitet ( kostenlos). Wir haben jede freie Minute mit Youssef verbracht, sind mit Ihm in Trier und anderen Städten gewesen. Am 29.06.2012 gab es eine Willkommensfeier für Ihn in Brauneberg mit Bürgermeister und andere Persönlichkeiten. Er hat einen eigenen PC bekommen und vieles mehr.

Und Ihr dürft nicht vergessen der Bäckermeister hat dies alles für Marokko getan nicht für sich! Denn nach 3 Jahren wäre Youssef als selbständiger in sein Dorf zurück gekommen und er hätte Arbeitsplätze geschaffen. Das war unser Ziel!

Bitte seht euch alle nochmal das SWR Video an! http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/did=9998356/pv=video/nid=122144/1lcoynz/index.html

PS. Was habt Ihr denn für Marokko getan? Ausser solche Bemerkungen hier zu machen!

Last edited by Bruder_Nikolaj; 16/07/12 02:40 PM.