ich schließe mich dir an und gratuliere joussef zu seiner entscheidung. er hatt vielleicht gemerkt das hier nicht alles gold ist was glänzt, und auch mit weniger konsum man in marokko trotzdem doch eher menschlicher leben kann.
ich schätze auch, genau das wird es gewesen sein. er hat einfach die chance genutzt und es war für ihn eine möglichkeit nach europa zu kommen.
ein schlag auch ins gesicht für diejenigen die uns marokkaner hier gern als skruppelos abstempeln und wir die frauen nur wegen der papiere heiraten
naja, skrupellos würde ich nicht sagen, aber es sind doch sehr sehr viele. ich kann es ihnen aber nicht verdenken, sie sehen es als chance raus zu kommen. ich schrieb dazu schon einmal, es gibt die die wollen und die, die es mit sich machen lassen.
joussef brauchte keinen wandschrank heiraten
niemand wird genötigt zu heiraten, und ein wandschrank ist eine beleidigung für die europäischen/deutschen frauen.
das passt übrigens nicht zu deinem posting aus einem anderen thread:
Ich kann nur von mir selbst reden. ich hab kein negatives bild von europäerinnen. vieles kommt mir selbst nach soviel jahren spanisch vor.ich weiß inzwischen das hier in eoropa ein minirock trägt dann noch lange keine h... ist aber trotzdem hab ich kein schlechtes bild von ihnen,im gegenteil ich wollte schon immer eine europäerin heiraten und zwar aus dem grund weil ich einen neuen stamm gründen will.