das ganze leben lang ist eine schule, und irgendwann wirst du immer sagen hätt ich doch die aufgabe anders gelöst.
Ja, das geht wohl jedem so. Leider sind wir nicht perfekt. Man sagt zwar, der Mensch ist ein zerbrechliches Gefäß, also auch vom Schöpfer zerbrechlich gemacht, vielleicht sogar gewollt....ich wäre trotzdem gerne perfekt. Eine unlösbare Aufgabe.
ein muslim weiß das wir hier nur gäste in dieser dunja sind, das paradies ist das ewige deshalb befreit uns gott eher von dieser dunja.
Nicht nur Muslime wissen das, sondern ich glaube, jeder Mensch auf dieser Erde, der an eine höhere Macht glaubt und daran, dass man Rechenschaft ablegen muss, ist sich dessen bewusst, dass wir nur auf der Durchreise sind. Es gibt ein Kirchenlied, welches heißt: "Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh' mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu."
Nach meiner Meinung ist das Schwierigste, die rechte Balance im Leben zu finden. Weder verbittert und sauertöpfisch, trotzdem ernsthaft und sich auch am Leben freuen! Gott hat diese Welt schön gemacht und es gibt Vieles, woran man sich erfreuen kann und soll.