Salamu 3alaikum Ikhwani Akhawati in Islam...Hallo Marokko freunde.
Erste Antwort:Siehe letze beitrag von mir
2. Antwort:Natürlich RAMADAN
3. Antwort: Allah hat die menschheit erschaffen und damit nicht so eifach wie tiere leben hat dazu Propheten gesandt um denen zu zeigen wie mann Allah dient und Allah hat die menschen nicht zu unmöglisches verpflichtet sondern nur was die Propheten überliefert haben(Propheten sind nur als Vermittler),alle Propheten waren moslime, alle sind mit eins gekommen, eine religion das ist DER ISLAM , die beugung zu den Vorschriften von Allah und entfernung von was ihn böse macht das ist Islam(Also die Wahre Religion ist Islam, das ist die religion von alle Propheten) Das ist TAWHID( Nur zu Allah Niederknien und zu keinem das Gebet ausser Allah verrichten darfst.
Allah sagte:"Wama Arssalna min kablika min Rassoulin Illa Nouhi Ilaihi Annaho Ana Allahu La Ilaha Illa Ana Fa3budun.."
Bedeutug so gut wie:All Prophet die Wir(Allah) gesandt haben,Wir haben Ihm offenbart das Ich(Allah) der einzige Gott, Es gib keinen Gott ausser Allah der anbetung wird
und letzeter Mohamed salawatu Lahi Wassalamuhu 3alaih,also heute tage alle müssen einer folgen und Zwar Mohammed 3alaihi Salat wassalam...
Antwort 3. frage das ist Tawhid, die hauptaufgabe um ins Paridie zu kommen.....natürlich kommen dazu andere pflichten...wie mann sagt Tawhid ist die Schlüssel zur Paradie, aber diese schlüssel mact die Tür nicht auf...eie Schlüssel hat Zähne..diese Zähne sins Salat, Zakat, Sawm, Haj..Omra, Arme hilfen(Sadaka), menschen hilfen und den guten weg zu Allah zeigen(Da3wa).....und was dazu gehört.
Eins tages kam ein Mann zu unsere Prophet Salla Allahu 3alaihi wassallam und sagte:Zeig mir eine Gute tat wenn ich da tue komme ich ins Paradie, Rasoulu Allah salaa Allah 3alaihi Wassallah sagte zu Ihm:Du dienst Allah und keinen ausser Allah, du Verrichtet das Gebet die vorgeschrieben ist, du gibst die Allmosen-Zakat und du fastet Ramadan.
Für @thomas, natürlich irgendwann wird mein bruder werden wenn er moslim wird-möge Allah ihn richtleiten-
Für @Youssef wie du schön weiss in der Hadith steht der moslim-Gläubiger geht ihm immer gut..und in Koran steht genauso:Ala bidikri Allah tatma nno Al kolub...bitte weiter leiten zu thomas.
Salamu 3alaikum

id