Salamu 3alaikum
Ich muss lachen..Weltmeister/In in Zeit verschwindung!
Keine Sorge...du bist nich die einzige(Auf jedenfall viele meine Landsleute toten die Zeit in nichts tun-Nur der gewinn von schlechte Taten- in kaffe sitzen ud viel lästern, öfter ausgehen, feiern, die Stadt belügen um Hartz IV zu beziehen(Verboten in Islam)viel Haram machen...dies sind in Auge des Islam schlimmer als nicht moslime und die Strafe bei Allah ist noch grösser....möge Allah uns rechtleiten und unsere brüder und Schwester den guten Weg zeigen damit Sie zu Allah zurück kommen...Amine.
Also, zeit verschwindung muss nicht sein Okhti, es gibt viel zu tun...Koran lesen,Doross Al hadith hören und wenn mann so faul und nicht dazu kommt, es gibt immer was einfach istArrassoul salawatu Allah wa Salamuhu 3alaihi sagte: 2 wörter sind schwer auf die Waage und Allah liebt es:Sobhana Allah Al 3adem Sobhana Allah wa Bihamdih....Okti öfter wenn mann unterwegs ist, nach dem Gebet viel D,ikr, in der Küche überall....Addikr ist ja einfach und hat ein grösse Belohnung...Kuck mal zum beispiel nach der Waschung zum beten wenn du sagt Asch-hadu An La Iláha Allah Wa Asch-hadu Anna Mohammadan Rassoulu Allah--Allahomma Ij3alni mina Tawabin waj3alni mina Al motatahirin...werden alle türe des himmel geöfnet-Also do3a wa dikr ist was besonderes.
Antwort für die Frage:Natürlich gibt es viele Antworten von Gelehrten, aber ich tendiere mich´an:
Unsere leben moslime ist kurz, aber Allah hat uns als Ersatz viele verschiedene Zeiten bzw Gelegenheiten(Zeiträume)im Jahr wo wir in kurze zeit viel Hassanat(Gute Taten) gewinnen werden zb RAMADAN da muss mann diese gelegenheit nicht verpassen, die Gute Taten sind zig fach verdoppelt...Das Gebet, tarawih, Fasten, Arme menschen hilfen, die fastende das fasten-brechen(Futur) spendieren, Familie besuchen...koran in ramadan komplett beenden....und vieles), also nur Ramadan...ein Berg von Gute Taten...danach 6 Tage Schawal fasten...wie ob du das ganzes Jahr gefastet hast...das ist die Krö endenung für Ramadan ende....danach kommen 10tage Du Lhijja...die gute taten in dieser zeit sind auch hoch belohnt....und noch vieles um Allah zu dienen wie das sein soll...Möge Allah unsere Schlechte verzeihen, unsere Gute Taten vermehren und uns mit der Paradie belohnen...Amine...Wie Unsere Prophet sagte: "3ajaban li Amri Al moumin Inna Amraho Kollohu Khair..."(Erstaunlicht der Glaubiger hat immer gut...)
Also, der gläubiger geht im immer gut...
Ich mach weiter heute mittag inschallah...Salamu 3alaikum
Last edited by chariff; 14/07/12 09:42 AM.